Welcher Reifendruck Sommerreifen?

6 Antworten

2,1 und 2,5. Und mehr ist Unsinn, führt nur dazu, dass die Reifen mittig stärker ablaufen. BMW weiß schon, was in die Reifen gehört.

remix100
Fragesteller

Wieso nicht 2,3 und 2,8? Deine Werte passen ja eher zu den 19 Zöller

archibaldesel  05.03.2021, 15:34
@remix100

Einigen wir uns auf 2,0 und 2,3, oder bist du ständig mit 5 Leuten und Gepäck unterwegs?

Wenn du die Größe rundum fährst, gilt die Tabelle rechts oben.

auf der Tabelle stehen doch alle Angaben,....Auto leer, Auto beladen , zwei verschiedene Reifedrücke, wo ist jetzt das Problem?

remix100
Fragesteller

Da es ja schon einen Unterschied macht, wieviel Bar man auf Sommer oder Winter fährt. Wusste jetzt nicht ob links für Sommer wäre und rechts für winter.

Bernhard554  05.03.2021, 15:29
@remix100

Winterreifen und Sommerreifen machen doch darin keinen Unterschied

Nimm das was der Hersteller für die maximale Beladung angibt für deine Reifengrösse die aufgezogen sind.Egal ob Sommer oder Winter.Du musst nicht 0,2 bar oder mehr über den maximal Druck einfüllen.

Bei meinen Seat gibt es nur 2 verschiedene Luftdrücke.Für normale Zuladung und für maximale Zuladung.Keine verschiedenen Grössen oder Geschwindigkeitsangaben an der Tankklappe.Ich fülle für maximale Zuladung ein.Alle 14 Tage bei kalten Reifen.Meiner steht auf 225/40/18, Sommerreifen.

Reifengröße | Luftdruck (1. Achse) | Luftdruck (2. Achse) | Beladungszustand

Wenn du den Luftdruck regelmäßig kontrollierst, dann reichen die angegebenen Drücke aus. Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister