Richtige Reifendruck für VW Golf 4. (Sommerreifen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache meistens immer etwa 0,2 Bar mehr in die Reifen, als angegeben wird. Im Grunde denke ich aber, dass man es mit dem Luftdruck nicht so genau nehmen sollte. Wir fahren nicht in der Formel 1 und sind keine Ingenieure. Außerdem bewegt niemand sein Fahrzeug an den physikalischen Grenzen.

Bis er platzt, nein, natürlich nicht. Null Komma zwei Bar über dem Angegebenen im Tankdeckel ist vollkommen OK.

Das was in der Anleitung steht, die Leute bei VW haben sich schon was dabei gedacht.