Sommerreifen für Opel Corsa c?

3 Antworten

Hallo saskiamarco1996,

Du solltest Dich erst einmal erkundigen, ob Du die "Schlappen" überhaupt drauf machen darfst, denn im Schein stehen 155/80R13 und diese haben 155/55R15 (anderer Querschnitt)! Möglicherweise musst Du diese erst noch eintragen lassen, was sich bei dem geringem Profil wahrscheinlich nicht lohnt! Bei einer geringen Fahrleistung, können sie vielleicht noch ein Jahr halten, solange es warm ist, spätestens wenn die Temperaturen in den Keller gehen, wird es mit der Haftung der alten, harten Reifen vorbei sein!

Also erst erkundigen, bevor Du 20.-€ + Montage zum Fenster raus wirfst!

Die Reifengröße wäre zulässig. Ob es die Felgen sind, wäre eine andere Geschichte. Die müssen einen Lochkreis von 100mm haben, 15x6,5 Zoll groß sein und eine EInpresstiefe von 40mm haben. Dazu eine Mittenlochbohrung von 56,6mm.

saskiamarco1996
Fragesteller

Lohnen sich die Reifen? Kosten 20€ ..

SpitfireMKIIFan  13.06.2021, 17:30
@saskiamarco1996

Naja, 8 Jahre alt und wohl nicht mehr das beste Profil. Wenn der Wagen nur noch 2 oder 3 Jahre gefahren werden muss und die aktuellen Sommerreifen unbrauchbar sind, kann mans machen, ansonsten wäre ein Satz neuer Reifen besser (zumal die in der Größe nicht teuer sind und billige Sommerreifen mittlerweile durchaus konkurrenzfähig sind).

saskiamarco1996
Fragesteller

Bin verwirrt unten schreibt jetzt jemand das die Reifen nur 1 Monat halten werden ..

Auf dem Reifen ist doch kaum noch Profil.

Ist die Größe für dein Auto zugelassen?

Was kostet der Schrott?

saskiamarco1996
Fragesteller

Was denkst du für wie lange reicht der Profil noch aus? Statt 40€ auf 20€ runtergehandelt....

saskiamarco1996
Fragesteller
@hotrod66

Was denkst du wie viel MM haben die noch? Ich bin verwirrt, der andere Kollege oben schreibt das diese 2 Jahre halten können... Einer von euch beiden liegt falsch, was soll ich jetzt glauben?:3

SpitfireMKIIFan  13.06.2021, 17:35
@saskiamarco1996

Halten "können". Muss nicht sein. Generell habe ich aber auch geschrieben, dass die Profiltiefe nicht mehr die beste zu seins cheint, wie gut, wäre eine andere Frage. Da die Reifen nach 8 Jahren aber sowieso ausgehärtet sein werden, wird auch der Verschleiß abgenommen haben.