Ist dieser Corsa voll in Ordnung zum kaufen und für den Preis?
4 Antworten
An sich ist der Preis in Ordnung. Mich würde der Schaden am Kotflügel stören und wäre für mich auch ein Grund noch mal zu handeln. Wenn die Klima funktioniert ist das schon mal gut. Auch die Steuerkette ist schon besser als bei seinem Vorgänger und sollte eigentlich 200.000km halten. Bei einer Probefahrt auf jeden Fall darauf achten ob die Steuerkette durchgehend rasselt oder beim fahren immer wieder mal rasselt. Dann würde ich die Finger davon lassen.
Neuer TÜV heißt nicht immer das alles gut ist. Es gibt TÜV Prüfer die eine Plakette erteilen ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.
Deswegen lieber einmal selbst alles checken oder fachkundig checken lassen.
Der 1.0 Liter Motor ist jedoch eher etwas für Stadtfahrten und ist bei längeren Autobahnfahrten etwas überlastet.
Aber aufgrund der angegebenen Daten ist der Preis Fair. Trotzdem versuche ob du ihn auf 2000€ runterhandeln kannst. Und nur kaufen wenn alles stimmt!
Ergänzung: Bitte achte auch darauf ob regelmäßig ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Bei kleineren Motoren die auch noch viel Kurzstrecke fahren, sollte der Ölwechsel im besten Fall unter den vorgegebenen Intervallen erfolgen.
Nein.
Für einen 1.0 von Privat zu teuer.
Für das Geld bekommst du locker den besseren 1.2L (4Zylinder).
Wenn der Zustand wirklich gut ist dann ist der Preis auch angemessen.
Ich würde da aber auf jeden Fall vor dem endgültigen Kauf ein Gebrauchtwagen Gutachten bei Dekra, TÜV und Co einholen. Dazu sollte der Verkäufer bereit sein und das ist die 100 € auch wert. Das garantiert zwar nicht für alles, aber man ist dann vor den schlimmsten Überraschungen sicher.
Wenn er neu TÜV hat, geht der Preis auf jeden Fall.
Kann ich wenn die HU Neu ist nicht davon ausgehen dass alles passen müsste?