Golf 5 mit 3,3 bar Reifendruck?

3 Antworten

Mach 2,6Bar rein rings um dann bist auf der sichern Seite...und bei solchen Fragen wäre noch die Reifengröße von Vorteil gewesen.

Mit 3,3 Bar wird sich der Reifen in der Mitte zu arg wölben und somit mehr abfahren,du hast einen höheren Verschleiß und der Fahrkomfort lässt nach da der Reifen auch eine Federwirkung hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Verschleiss der Reifen ist groesser und die Gefahr eines Reifenplatzers ist hoeher, wenn auch nicht kritisch.

Entscheidend sind aber die Reifen und nicht der Autotyp fuer den optimalen Druck.

Die Reifen nutzen sich in der Mitte schnell ab.