Fiat Punto S55 Reifendruck?

3 Antworten

  1. Die Vorderseite sollte 2,2 bar betragen, die Rückseite sollte 2,0 bar betragen. Wenn wir dies in psi umrechnen, wird die Vorderseite 32 psi und die Rückseite 29-30 psi.
  2. Bei kaltem Wetter dehnt sich heißes Gas aus und kaltes Gas wird komprimiert. Aus diesem Grund verlangsamt sich Ihr Reifendruck, da die Lufttemperatur in den Wintermonaten abnimmt. Es wird empfohlen, den angegebenen Wert aufgrund Ihres Autos um 0,2 bar (3 psi) zu erhöhen.
  3. Einige Probleme treten auf, wenn der Druck nicht richtig eingestellt ist. Dies sind Fahrkomfort, Richtungsstabilität, Fahrverhalten, insbesondere in schnellen Kurven, unregelmäßige Verschleißprobleme.
  4. Das Aufpumpen der Reifenluft über die Werksdaten hinaus führt zu unregelmäßigem Verschleiß. Infolgedessen verschleißt die Mitte des Profils des Reifens stärker, während seine Kanten weniger abgenutzt sind und ein ungleichmäßiger Verschleiß auftritt. Da auch die Bodenkontaktfläche des Reifens verringert wird, nimmt die Straßenlage ab. Zusätzlich tritt eine Härtung aufgrund von übermäßigem Druck auf und der Komfort nimmt ab.

Das kommt auf die Reifen an. An dem Auto ist ein Aufkleber mit der Reifendruckempfehlung der ab Werk montierten Räder.

Ansonsten brauche ich genauere Angaben zu den Reifen.

Und zu viel Reifendruck ist nicht gut. Dadurch beschädigst du die Reifen.