Wo finde ich den benötigten Reifendruck Winter/Sommerreifen

10 Antworten

Der Reifendruck ist bei Sommer- und Winterreifen gleich. Er sollte immer nach der Beladung des Fahrzeuges eingestellt werden.

Angeschrieben ist das in der Bedienungsanleitung oder bei geöffneter Fahrer- oder Beifahrertüre. Es hat auch jede Tankstelle eine Reifendrucktabelle. Reservereifen nicht vergessen. Da kann der Druck etwas höher eingefüllt werden.

Gibt verschiedene Stellen, wo das stehen kann. Entweder in der Anleitung vom Auto oder im Tankdeckel oder bei geöffneter Fahrertür an der B-Säule oder in der Ersatzradmulde. Der Druck ist bei Sommer- und Winterrädern gleich. Kann höchstens Abstufungen nach der Reifenbreite geben.

Das steht meist auf der Innenseite des Tankdeckels oder am irgendwo Türholm, ansonsten in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.

Wäre der Luftdruck bei Winterreifen in diesem Fall nicht ein wenig zu viel?

Ein Bekannter sagte mir, der Reifendruck von Winterreifen muss so hoch sein, wie bei der Sommerbereifung. Das wären bei meinen Reifen (195/55R14 82V) vorn 3,0 bar, hinten 2,6 bar. Ist das nicht ein wenig zu viel? Rein vom Gefühl her würde ich sagen, je praller der Reifen desto höher die Rutschgefahr.

...zur Frage

Reifen Panne, nun 3 Winter- ein Sommerreifen?

gestern hatte ich einen Platten Reifen, nun hatte ich im Kofferraum nur einen neuen Sommerreifen.Der ADAC sagte ich könne damit fahren, nun vergass ich zu sagen das der neue Reifen ein Sommerreifen ist und die anderen 3 Winterreifen.Wie lange kann ich damit fahren??? denn einen neuen Reifen bekomme ich erst in 3-4 Tagen.

...zur Frage

Seat Ibiza 1.6 Liter, 105 PS, von 2007 Reifendruck

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat einen gebrauchten Seat Ibiza gekauft. Nun wirkt ein Reifen relativ platt und ich würde ihn gerne nachfüllen. Laut Handbuch finde ich den optimalen Reifendruck im Tankdeckel, der Aufkleber fehlt jedoch. Wo könnte ich den Reifendruck noch herausfinden?

Mfg

...zur Frage

Winter/Sommerreifen?

Macht es etwas auf wenn man zb im Sommer 18 zöller und im Winter nur 17 Zoll große Reifen fährt ?

...zur Frage

Sommerreifen,welche Strafe?

Ein Bekannter braucht neue Reifen,hat sich jetzt schon für Sommerreifen entschieden.er hat Führerschein auf Probe,was ist wenn der Winter zurück kommt und er wird von der Polizei angehalten????Welche Strafe droht ihm,kann er sogar den Führerschein verlieren????

...zur Frage

Wieviel Reifendruck bei einem Auto, das im Winter stehen wird?

Das Auto soll jetzt im Winter "eingemottet" werden und wir haben leider keine Möglichkeit es aufzubocken. Wie viel Reifendruck sollte man haben, damit sich die Reifen nicht so eindrücken durch die lange Standzeit? Was habt Ihr für Tipps, damit die Reifen keinen Schaden nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?