Wie viel darf ich verlangen?
Ich will 2 shirts Verkaufen an second hand laden Neupreis 30€ also 60€ für beide, nie getragen, kann ich die so teuer verkaufen ? Was brauch man dafür hab kein Kassenzettel dafür gehabt war online gekauft von einer Marke
12 Antworten
Die Ware ist nicht mehr neu und verpackt und deswegen wirst du mit diesem Preis nicht durchkommen.
Max. 40 Euro. Aber das wird dir der Laden genau sagen.
Nen 10er für beide zusammen vielleicht. Mehr nicht. Wer kauf warum im Second hand an? Der Laden kostet Miete/Pacht. Das Personal kostet. Strom Wasser Heizung kostet. Steuer muß auch abgeführt werden - da müßte der Laden für jedes Teil 10 Euro erwirtschaften. Ohne Garantie, da secondhand Ware. Und das möglichst Zeitnah, weil er geht, bis zum Verkauf, ja in Vorkasse. Mit jedem Monat verschlechtert sich die Billanz, da Geld in Ware gebunden, keinen Gewinn abwirft, den man aber für neue Ware einkaufen und laufende kosten decken benötigt. Bei den Preisvorstellungen wird das aber ein Ladenhüter, da falsches Klientel...
Auch wenn sie ungetragen sind, sie werden als gebraucht eingestuft.
Wenn Du sehr viel Glück hast, bekommst pro Shirt 10€; eher weniger.
Für gebrauchte Kleidung - selbst Designermarken - wird wenig bezahlt - es wird einem ja massenhaft überall hintergeschmissen.
Den Neupreis wirst du nicht bekommen, das ist klar. Einen Kassenzettel brauchst du auch nicht unbedingt, weil der dem 2nd-Hand-Laden wahrscheinlich egal ist. Du nennst deinen gewünschten Preis (z.B. 40€) und wirst dann sehen, ob der Laden dir die Shirts dafür abkauft oder ein Gegenangebot macht.
Wenn es sowas wie ReSales in Dresdeb seib sollte, werden die wohl nehme ich an nicht viel geben und das dann für das 5 fache weiterverkaufen ! Siehe Homepage wo Sachen wie eine simple Acryl Strickmütze (Beanie) 35€ kostet obwohl Idealo sogar für neue 25€ anbgiebt und für Schals bis zu 85€ für Firmen die keiner kennt und ein Material das auch keiner näher beschreiben kann ! Dort gehen z.B. Bürgergeldempfänger hin und die berappen solche Preise !
Kannst du versuchen. Allerdings, wird dir der Verkäufer im Laden sagen, was er bereit wäre zu zahlen. Das kannst du als Verhandlungsbasis nehmen und versuchen, mehr Geld zu bekommen, oder du nimmst den gebotenen Preis.