Kleidung verkaufen - wieviel kann ich dafür verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an, ob das Markenware ist, also finde ich.

Mein Vorschlag:

Shirt/Tops 3-5 Euro

Pullover 5-7 Euro

Jeans 10 Euro

Schuhe 10 Euro

Stiefel 10-15 Euro

Bei Markenware natürlich etwas teurer.

Oder du kannst ja ungefähr die Hälfte der eigentlichen Preise nehmen. Fals du sie nicht mehr auswendig weißt schau mal im Internet nach ähnlichen Kleidungsstücken nach. :)

Das hört sich schon mal gut an. Die Preise hab ich mir in etwa auch so gedacht Bei Schuhen/Stiefeln war ich mir nicht sicher, manche verkaufen Schuhe für 3-5 € und das finde ich für gut erhaltene, und z.b. kaum getragene Schuhe hinterhergeschmissen.

0
@AnneMasb

Ja, ist es auch! Wenn die Schuhe fast wie neu sind, dürfen sie auf jeden Fall mehr Wert sein als 3-5Euro!

0

Du kannst so viel nehmen, wie deine Kunden bereit sind zu bezahlen.

Das ist eine Grundregel.

Wenn du auf einem Flohmarkt Waren verkaufen willst, solltest du keine festen Preise machen. Lege deine Waren optisch ansprechend aus, so das die Leute gerne an deinen Stand kommen. Lege niemals zu viel aus, sonst sind die Leute überfordert. Habe gute Laune, sei freundlich und offen und unterhalte dich mit den Leuten. Flohmarktverkauf hat ganz viel mit Sympatie zu tun. Bei einem Stiesel kauft keiner gerne was. Wenn jemand fragt, was denn diese Jeans kosten soll, kannst du sagen, das du sie gerne für 35,-€ verkaufen würdest. Wenn der Kunde wirklich interessiert ist, kann er sagen, "Ich gebe dir 15,-€". Es ist ja ein Flohmarkt, da darf gehandelt werden. Nun könntest du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen, "Sie wollen mich ruinieren....an dieser Jeans klebt mein Herzblut, die hab ich getragen, als ich meinen Partner kennen lernte, wie wäre es mit 27,-€????" und dann lieb blinzeln....dann könnte der Kunde weiter machen und sagen, mein letztes Angebot sind 20..."...dann machst du "hmmmmmpf....naja...bevor ich heute Abend meine Socken braten muß....was solls...20 sind ok". Jeans verkauft.

Verstehst du? Flohmarkt ist was für Schnäppchenjäger. Da darf der Preis erst mal höher sein als geplant. Er wird so wie so runter gehandelt. Wenn du den Wert deiner Sachen realistisch einschätzt, also die Jeans ist 20,-€ wert, kannst du um 15,-€ teuer sein. So hast du eine Handelsspanne, die du runter gehen kannst. Du bekommst das Geld was du dir gedacht hast und der Kunde hat das Gefühl, dich im Preis gedrückt zu haben....

Oder du sagst ganz ehrlich, das du nicht weißt, was die Jeans noch wert ist und bittest den Kunden, doch zu sagen, was er gerne dafür geben möchte. Wenn er dann sagt, "Naja, für 15,-€ würde ich sie nehmen". Kannst du sagen, wie wäre es mit 25,-€"? Wenn er dann sagt, 20 würde ich als letztes Angebot geben wollen", dann verkaufe sie.

Auf einem Flohmarkt ist alles Verhandlungssache. Genau das ist es, was so viel Spass macht. Man muß sich mit den Kunden unterhalten, man muß mit ihnen reden.

Die Leute fangen an zu feilschen,Du merkst auch wenn Du zu teuer bist.Betrachte Die Dinge so,als wenn du sie kaufen willst.Dann wirst Du den richtigen Preis finden.

dann bekomm ich aber nicht viel:-) Einige haben aber seltsame Vorstellungen, wenn ein Buch z.b. 20 € gekostet hat, sher guter Zustand und 2-3 Jahre alt , meinen die 3 € wäre viel.

0

Eine gute Idee" Betrachte die Dinge...als ...du..kaufen willst, von dir. So hab ich das noch gar nicht gesehen ... man bekommt ein ganz anderes Gefühl für den Preis.

0

Wieviel Umsatz kann man auf einem Flohmarkt machen? :) Erfahrungen?

ich werde an diesem wochenende auch mal versuchen etwas auf dem flohmarkt zu verkaufen ^^ leider habe ich noch nie sowas gemacht & weiß gar nicht wieviel umsatz man da überhaupt machen kann...ich habe so ziemlich alles mit : kleidung für kinder u. erwachsene , spielzeuge, schuhe für kinder u. erwachsene , bücher , taschen & schmuck..vieles davon ist eig. so gut wie neu bzw. ganz neu...wären da die besucher auch bereit mehr zu zahlen? klar , dass man für eine getragene jeans vielleicht noch 5€ bekommt, auch wenn sie in einem guten zustand ist , aber wie schaut es mit einer ganz neuen jeans aus ? wären da vielleicht auch 8-12€ drin? :) oder dann doch lieber in ebay verkaufen? und ich würde mich freuen , wenn einer vielleicht schreiben würde wieviel umsatz er oder sie mal gemacht hat ^^

...zur Frage

Barbies verkaufen

Hallo. Ich möchte meine ganzen alten Barbies verkaufen. Ich bin am überlegen ob ich sie lieber auf einem Flohmarkt verkaufe oder im Internet. Wo ist es besser? Und wieviel kann man für eine Barbie verlangen?

...zur Frage

Welche Sachen kann man gut auf einem Flohmarkt verkaufen?

Am Sonntag werde ich mit Kollegen ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, aber was verkauft sich auf dem Flohmarkt wirklich gut? Sind eher DVD's und Videospiele begehrt ,oder auch Bücher, Kleidung etc.?

...zur Frage

Nintendo 3DS XL, wo am besten verkaufen?

ich möchte meinen Nintendo 3DS XL verkaufen, da ich ihn nicht mehr benutze. Er ist in einem einwandfreien Zustand, hat nur oben auf dem Cover 2 minikleine Kratzer (sieht man kaum)

ich habe ihn schon auf eBay gestellt aber da bieten alle nur 40€, was ich persönlich viel zu wenig finde, da er eigentlich wie neu ist.

Habt ihr eine Idee wo ich ihn am besten verkaufen (z.B.: Gamestop) kann und wieviel Geld ich verlangen oder im Geschäft bekommen kann?

...zur Frage

Für wie viel und wo kann ich Pokemon GBA Spiele verkaufen?

Hallo,

ich habe vor meine Pokemon Feuerrot, Balttgrün, Saphir, Rubin und Samaragd Editionen zu verkaufen, bin mir aber nicht sicher wo und für wie viel.

Ist es am lukerativsten die Spiele auf Ebay/Amazon zu verkaufen, auf einem Flohmarkt oder lieber in einem SecondHand Laden? 

und wie viel kann ich höchstens für die Spiele verlangen? (alle Spiele sind in einem sehr gutem Zustand und funktionieren einwandfrei. Zu Saphir und Rubin hab ich sogar noch die Orginalverpackung)

Danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

MacBook Pro verkaufen! wieviel kann ich verlangen?

Ich will mein MacBook Pro verkaufen.. Ist von 2012 hat 13", ist in sehr sehr gutem Zustand und hat neu 1.400€ gekostet.. hat 500gb festplatte und funktioniert super! wieviel kann ich dafür noch verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?