Kauft ihr eure Kleidung auch mal Second hand?

10 Antworten

Vieles, das mal gut war, lebt heute nur noch vom Namen und hat qualitativ enorm abgebaut. Manch kleinere Hersteller sind untergangen... Ich suche gewisse Sachen ständig aus altem Lagerbestand oder unbenutzt/neuwertig aus der hintersten Ecke privater Kleiderschränke.

Second Hand Läden können sich vereinzelt lohnen, für mich persönlich meist aber nicht. Da finde ich öfter etwas, das andere suchen, aber nur selten etwas für mich.

Nein, noch nie. Aber daran ist keine Schande.

Otilie1
Fragesteller

ich liebe das weil man da sagenhafte Schnäppchen machen kann

Ja manchmal man bekommt die Klamotten einfach günstiger und man findet auch sehr gute Teile aber immer sehr gut waschen ist ungefähr so als ob du es vom Laden kaufst

Sehr oft mittlerweile.

Überwiegend aber nur Oberteile oder Kleider/Röcke.

An die Hosen traue ich mich nicht ganz ran, da ich komische Beine habe und ich Ewigkeiten brauche bis ich mal ne Hose gefunden habe, welche bei mir nicht komisch aussieht.

Meine Mutter kauft fast alle meiner Klamotten auf Kleinanzeigen. Manchmal findet man da auch coole selbst genähte Kleidung.