Was ist der Punkt von Second Hand/Vintage Stores?

6 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von Läden (Rotes Kreuz), wo es gute Kleidung auch wesentlich günstiger gibt. Teilweise sogar Markenkleidung.

Viele Vintage Klamotten gibt es nicht mehr zu kaufen, so gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Stücken weil sie nicht mehr hergestellt werden und so steigt der Wert. Das ist in so einem Store Ideal,... Außerdem ist das Trendy.

Z.b die Nike Track Pants in Marineblau. Ein guter Klassiker.

Man bekommt meistens etwas individuelles. Oft auch in besserer Qualität als der shein stuff der den Markt schwämmt.

Hab mir zB jetzt über zwei Wochen Vintage Pullover angeguckt bis ich mir einen gekauft habe. Weil ich auf "den" Pulli gewartet habe ...

Finde es nicht schlimm dass das schon mal jemand getragen hat. Man kann sich den Zustand ja vorher ansehen oder um Bilder bitten

Woher ich das weiß:Hobby

Naja sind halt getragene klamotten, die schon etwas älter sind und kosten deshalb dann mal bisschen mehr. Trotzdem ist die quali eher schlecht aber manschen findet man harte peaces

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich reizt ehrlich gesagt schon ein wenig der Gedanke daran, wer hatte es zu vor an. und auch die Tatsache, dass man eben sachen kriegt, die es so nicht noch mal gibt gefällt mir. So habe ich mir z.B. zwei Skianzüge und ein paar Jacken und Westen machen lassen, nach vorbildern von Vintage Klamptten. eben Einzelstücke.