Neue Kleidung oder gebraucht?

9 Antworten

Beides findet den Weg in meinen Kleiderschrank. Wobei ich selten was kaufe.

Gebraucht finde ich bei Ebay, wenn ich gezielt suche.

Ich trage grundsätzlich keine gebrauchte Kleidung; neue Kleidung in der Regel in Kaufhäusern, bei Lederjeans häufiger auch mal online…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viel gebraucht - Kleinanzeigen oder Flohmarkt.

Ich kaufe eigentlich nur Neuware, aber bei Jeans lieber gebraucht. Weil mir die aktuelle Schnitte nicht gefallen. Ich mag sehr gerne Jeans von Esprit, aber der Neupreis ist mir zu teuer. Bei Sellpy finde ich Jeans von Esprit a 3 € und die sind total in Ordnung. Schau dir mal die Seite an, die haben viele Marken und du wirst überrascht sein wie günstig es dort ist. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es ein tolles Sozialkaufhaus mit super Konzept, das ich gern unterstütze, außerdem mache ich bei einem Sozialprojekt mit, das die Chefin dieses Sozialkaufhaus initiiert hatte.

Dort arbeiten relativ viele Leute mit einer Behinderung und andere, die normalerweise keine Chance mehr auf eine Anstellung hätten, weil sie schon älter sind. Auch relativ viele Asylbewerber arbeiten dort, zum Beispiel Ukrainerinnen.

Wenn ich irgend etwas brauche, schaue ich oft zuerst dort. Die Bücherabeilung ist zum Beispiel grandios.

Timi23731 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 15:13

Ok ja möchte schon gebrauchte Kleidung und dadurch Leute unterstützen, muss mal schauen wie ich das mache

tanztrainer1  12.10.2024, 15:24
@Timi23731

Zu dem Sozialkaufhaus kommen manche etwa alle vier Wochen von weiter weg.

Es soll das größte Sozialkaufhaus von ganz Bayern sein