Ich bin zu hässlich für Friendzone?

Support

Hallo Grantker,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Mit dieser Einstellung brauchst du dich nicht zu wundern wenn du keine abbekommst.

Wenn man als Frau die Wahl hätte zwischen einem Durchschnittstypen und einem Typ der sich nur in Selbstmitleid suhlt so wie du würde ich auch den normalen nehmen.

Am wichtigsten bleibt nunmal der Charakter.

Natürlich sollte man wissen in welcher Liga man spielt, nicht jeder kann eine Kyle Jenner oder Megan Fox als Freundin haben. Ich wahrscheinlich auch nicht, deswegen denke ich aber nicht darüber nach mich umzubringen.

Wenn du keine Freunde hast würde ich erstmal an diesem Problem arbeiten und deinen Charakter und deine Person weiterentwickeln.

Frauen stehen auf selbstbewusste Typen und nicht auf kleine Pick me Jungs die rumheulen wie unfair doch das Leben zu ihnen sei.

Dirty35  22.01.2024, 15:48

so schaut es aus

Bro, von nix kommt nix. Jeder Mensch, kann aus sich was rausholen, man muss aber auch die Eier dazu haben und es auch wollen. Mache Sport oder mach bei dir selbst ne Generalüberholung, dass heißt andere Kleidung und andere Frisur, mir ging es damals auch so. und sobald du das erste Kompliment von einer hübschen Dame bekommst, baust du selbstbewusstsein. Klar, heutzutage ist die Messlatte an ansprüchen ziemlich weit hoch gesetzt. Aber, glaub an dich und befolge mein Rat. sich umzubringen, ist schwachsinn. Du hast ein Leben, was dir geschenkt wurde, du bist gesund. Jetzt musst du nur noch an dir selbst arbeiten.

Auch die Normalos bekommen mal ne Freundin.

Der Normalo muss halt mehr kämpfen oder besser überzeugen.

Grantker
Fragesteller

Ja, aber ich bin ja kein Normalo, sondern einer der wenigen Loser der Gesellschaft. Normalos können es ja wettmachen mit sehr gutem Humor, hoher sozialer Status oder sonst was...

Totenprinz  22.01.2024, 14:13
@Grantker

Du hast bestimmt aber auch Attribute.

Wenn nicht Körper und Schönheit, vielleicht Geld (lol) oder ne schöne Stimme.

Auch als "looser" wie du dich bezeichnest, kannst du Humor haben.

Grantker
Fragesteller
@Totenprinz

Ne, bin arm, hässlich Stimme, niedriger sozialer Status, keine Freunde etc..

Grantker
Fragesteller
@Totenprinz

Sollte ich Suizid begehen oder mich probieren abzulenken, wenn ich keine Aussicht mehr auf menschliche Zuneigung habe?

Totenprinz  22.01.2024, 14:31
@Grantker

Abzulenken.

Ich denke du wirst ein Mädchen finden, aber das dauert ein bisschen.

Bleib einfach positiv es kommt noch die richtige dauert nur noch etwas

Bro wenn dein Charakter gold ist dann hast du jz schon eine heimliche Verehrerin... Viele sagen aussehen ist das wichtigste aber glaub mir Charakter ist nummer 1 OK?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grantker
Fragesteller

Aber den Charakter kann man gar nicht sehen, wenn man wegen dem Aussehen und dem niedrigen sozialen Status gar nicht erst beachtet wird..

Lesnicht  22.01.2024, 14:21
@Grantker

Bro erarbeite deinen sozialstatus wenn du dich selbst als "loser" siehst wirst du das auch bleiben aber wenn du dir Mühe gibst, dich hoch arbeitest und dir mehr self confidence verleihst passt das schon. Hab vertrauen in dich selbst akzeptiere dich so wie du bist und versuch dich nicht zu verstellen für andere. Sei du... Und sei einfach nett