Ich will mich umbringen?

Support

Hallo DasNerftMixh,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

4 Antworten

Bitte holle dir SOFORT hilfe von egal wenn dee dir aber auch helfen kann

HelloKitty23029  08.02.2023, 14:15

Heyy ich hatte auch mal so eine Zeit und als ich das so hatte waren andere Kinder daran schuld ich habe mit meiner besten Freundin darüber geredet aber man muss finde ich einem Menschen ziemlich vertrauen um das anzusprechen also sprich mit Freunden darüber oder mit deinen Eltern ich weiß es ist sehr schwer mit seinen Eltern darüber zu reden aber mach’s einfach denk nicht darüber nach man lebt nur ein einziges Mal also mach was draus vertrau mir❤️

Hallo. Wenn du reden möchtest kannst mich gerne anschreiben. Aber das wichtigste ist zum Psychologen oder einer Psycholgin zu gehen! SOFORT! Die werden dir helfen glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung. Du bist nicht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich gern mit dem Thema & bin btw Polin 😉🇵🇱

Sch*iss drauf, was andere von dir denken.

Versuch dir bitte erst mal klar zu machen, dass du ein ganz toller Mensch bist. Egal was andere sagen. Und dann hol dir bitte professionelle Hilfe.