Magst du Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo

Silvester ist für mich nicht sehr wichtig. Als Kind fand ich es schön, dass man länger aufbleiben durfte…

Das grosse, öffentliche Feuerwerk ist zwar schön anzuschauen, aber auch belastend für die Tiere und die Umwelt.

Belastend und sehr mühsam finde ich all diese privaten Hobbyfeuerwekkünstler, die alle Anderen für ihren Spass nötigen!
Hier bei uns, gibts seit rund 2 Tagen Böller und Kracher von Solchen! Es ist sehr belastend für mich persönlich und meinen Hund, der auch sehr unter diesem Lärm leidet.

Ich weiss von Wildhütern, dass Waldtiere sehr unter dem Lärm leiden und sogar ums Leben kommen können. Abgesehen davon, denke ich auch an Kriegsflüchtlinge bei uns, die furchtbare Ängste haben von solchen Böllern (Raketen, Geschosse).
Für mich einfach nur ein sinnloser, egoistischer Spass von unreifen Menschen!

LG

Bild zum Beitrag

2-Tage-Panik auf dem Spaziergang von „lustigen“ Böllern…

 - (Menschen, Krieg, Silvester)
Nein

Ich mochte es immer, aber wenn ich mir die Zustände in Berlin anschaue dann hasse ich es ganz ehrlich. Das was hier passiert kann man schon Krieg nennen 😔

Nein

Mir gehts nur noch auf den Sack dass man sich schon tagsüber kaum vor die Tür trauen kann ohne dass Böller direkt neben oder auch mal gefährlich nah vor einem explodieren. Auf große Partys kann man auch nicht mehr gehen weil die Sicherheitslage es nicht zulässt.

Ja

Ja weil ich da geschenke kriege und der sogenannte Opa Frost Deda Mraz vor der Tür steht XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marga60rita  31.12.2023, 18:32

?? Wer ist Opa Frost Deda Mrraazz. Kannst Du das der Mehrheit bitte erklären?

Mia1307  31.12.2023, 18:33
@marga60rita

Väterchen Frost, ist der jenige der Geschenke bringt in slawischen Ländern wie Bosnien, Serbien und Russland :))

Nein

Das neue Jahr kommt meist viel zu schnell wieder. Das überrascht mich fast irgendwie ;-)

Doch die laute Ballerei finde ich unnötig, sehr unpassend.
Die heutigen "bösen Geister" kann man damit nicht abschrecken.

marga60rita  31.12.2023, 18:39

Habe gerade für das 1000. Danke eine Rakete im Profil. Finde ich witzig/irre. Danke RB2