Kann man eine Person aus deiner eigenen Familie so sehr hassen das man dem oder der den Tod wünschen tut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Oh Gott 0%

5 Antworten

Ja

Eindeutig ja.

Z.B. unter Geschwistern kann es im Zuge der Erbverteilung zu tödlichem Hass kommen.

Ja

Ja, aber du schneidest dir ins eigene Fleisch, weil Blut dicker als Wasser ist. Nicht ganz so stark ist es, wenn es z.b. ein Halbbruder, also z.b. leiblicher Sohn vom Stiefvater ist.

Ja

Das geht sicherlich. Ich hab meine Eltern lange Zeit gehasst.

Jeder Mensch ist anders. Es gibt manche Menschen, die kommen drüber hinweg. Ich kenne eine Frau, die hatte einen schlimmen Vater und sie hat ihn am Ende sogar gepflegt als er Todkrank war. Der Bruder wünschte dem Vater nur alles schlimme. Dem anderen war der Vater total egal.

Bin Türke und bei uns nennt man sowas kaldirabiliyorsan olur. Also wenn man sowas einfach verkraften kann und es kommt drauf an wie Rachsüchtig eine Person ist. So ein Hass kann auch sehr schlimm sein und man schaltet dann komplett aus und nur das ist einem dann wichtig die Rache. Sowas ist sehr schlimm. Ein Freund war mal so, der hat alle Freunde deswegen ignoriert und seine Freundin aufgrund dessen, das jemanden aus seiner Familie sehr hasst.

Ja

Gerade in Beziehungen mit einer hochemotionalen Verbundenheit, können die Gefühle auch ins Negative gehen. Es gibt Menschen die behaupten, man kann überhaupt nur Menschen wirklich hassen, die man auch mal geliebt hat. Ich denke, da ist durchaus was dran.

BenimBJK  04.01.2023, 19:14

Naja muss nicht sein. Stell dir vor du hast ein Vater oder Mutter und die erlauben dir gar nichts. Sie überwachen dich, kontrollieren dich, stellen dich bloß vor Verwandten und deine Geschwister sind alle besser als du. Da kommt sehr leicht sowas dabei raus, das sie deine Kindheit und Jugend zerstört haben.

HaudeginAlexa  04.01.2023, 19:20
@BenimBJK

Verstehe ich jetzt nicht. Das was du beschreibst, bestätigt ja die von mir erwähnte These. Jedes Kind liebt ja erstmal seine Eltern. Und das kann dann irgendwann auch in Hass umschlagen.

BenimBJK  04.01.2023, 19:24
@HaudeginAlexa

Das ist halt deine Theorie. Praxis ist was anderes. Es gibt auch Eltern, die ziemlich kalt sind. Ich kenne einen, der wurde nicht mal von seiner Mutter großgezogen. Der wurde von so einer Tagesmutter großgezogen.