Würdet ihr schluss machen wenn euer Partner erst wegschaut und dann hilft bei einer schlimmen Situation?
Euer Partner sieht wie jemand tödliches Gift ins Essen einer anderen Person mischt. Euer Partner sagt nichts und denkt sich vlt. Sogar noch ja dann stirbt die Person haha. Und dann kommen wirklich Symptome und Euer Partner ist sofort da und ruft die Rettung und leistet erste Hilfe. Ihm tut es leid und er bereut es. Was macht ihr?
Einmal das Szenario bei Fremden Personen die Euer Partner sieht und einmal in der Familie.
6 Antworten
Naja, ich würde erstmal davon ausgehen dass mein Partner denkt dass es vielleicht ein Gewürz ist, oder vielleicht scharfe Soße oder Abführmittel als Spaß. Sieht man ja in der Regel nicht was es ist.
Ich kann ja nicht die Gedanken von meinem Partner lesen.
Wenn ich natürlich sehe wie mein Partner da ganz offensichtlich Bleiche reinkippt oder so würde ich Schluss machen, klar.
Das nennt sich unterlassene hilfeleistung. Und in anbetracht der Umstände wird er dann vermutlich eher mich verlassen: der geht in den Bau. Du hast da ein sehr schnell wirkendes Gift beschrieben. Die Person ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
Da mein Partner allerdings kein Psychopath ist, würde er definitiv helfen. Sofort.
Ich habe darüber hinaus SEHR viele Fragen zu einem setting, in dem der Partner (und nur der) weiß und sieht, dass da gift im Essen landet O.o
Was ist das für eine Frage? Das ist Strafbar. Da sollte man nicht zweimal überlegen, ob man mit dieser Person noch zusammen sein möchte.
Kurz und knapp: ja
Ich wache auf. Träume die mir zu unrealistisch sind, werden abgebrochen.
Also: Nationalratswahlen sind tatsächlich nur eine Werbeveranstaltung.
Wirtschaftskammer und Wien Gemeinderats- und Bezirksratswahlen eher real.
Natürlich ist die Wirtschaftskammer real. Dass du da reinkommst allerdings nicht.
Es hat schon seinen Grund, warum du immer gleich Obmann, Präsident, Leiter oder Chef bist: Weil du nur in "Gruppen" reinkommst, die du selbst erfunden hast. Sonst will dich ja keiner.
- Präsident des Verbandes der Unabhängigen Journalisten
- Präsident des Bunds Liberaler Journalisten
- Leiter des Instituts für christliche Forschung
- Chefredakteur der christlichen Zeitung Sensationsmeldung
- Outreach Manager der Living Hands
- Logenmeister der Freigeister und MURCS
- Grossmeister des Ordo Templi Liberalis
- Chefredakteur des Liberalen Boten
- Chefredakteur www.freiheitlich-macht.schluss.tv
- Chefredakteur www.unzensuriert.tv
- Herausgeber der Stimme für Jesus
- Obmann der Christlichen Auswanderer Partei (CAP)
- Bundesobmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG)
- Bundesobmann der Christlich-Liberalen
- Bundesobmann der Freiheitlichen Christen
- Bundesobmann der Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
- Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP)
- Projektleiter INVEKOS
- Leiter der Pastor Peitl Evangelistic Association
- Leiter der der Partei Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)
- Obmann der internationalen christlichen Forschungs-Partei (ICFP)
Jetzt bin ich aber stolz. Danke für die Info, dass ich das INVEKOS Projekt erfunden habe. Wo bleibt hierfür eigentlich mein österreichischer Orden?
Jetzt bin ich aber stolz. Danke für die Info, dass ich das INVEKOS Projekt erfunden habe. Wo bleibt hierfür eigentlich mein österreichischer Orden?
Ansonsten hast Du allerdings Recht, dass ich wirklich etliches in meinem Leben gegründet habe, Manches dann sein Namen wechselte oder auf neue Web-Plattformen übersiedelte, Manches sogar untersagt wurde, Freiheitliche Christen zum Beispiel wurde von der FPÖ abgewürgt, weil sie darauf hinwiesen, dass sie sich das Wort freiheitlich hatten schützen lassen und es ist ja von dem was Du a erwähnst das meiste auch noch immer vorhanden.
Der Presseclub heißt heute Obdachlose in der Politik und ist 2017 zur NR-Wahl angetreten
https://www.wien.gv.at/wahlergebnis/de/NR171/minmax-ODP-high.html
Das ich Spitzenkandidat war, bestätigt die Glaube.at
Die Templerpartei gibt es immer noch und heißt heute:
Die Templer - Internationale Christliche Forschungs-Partei (ICFP)
findet man im Parteiregister:
Auch die Living Hands sind nach wie vor im Vereinsregister abfragbar.
Die Medien sind heute unter dem Liberalen Boten:
und dem Forum Plattformobdachlose.at
https://plattformobdachlose.at
zusammengefasst. All das ist real. Übrigens:
Deutlich realer als Dein Vorwurf, dass sich Werke in 20 Jahren weiterentwickeln.
Danke für die Info, dass ich das INVEKOS Projekt erfunden habe.
Nicht das INVEKOS-Projekt. Sondern das Projekt innerhalb INVEKOS, das du geleitet haben willst.
Ich habe den Bereich Österreich des INVEKOS Projektes geleitet. Genau genommen den Rinderbereich. Wer damals die Prachlandförderung machte? Gute Frage. Zu lange her.
Ich habe sogar zweimal daran mitgewirkt. 1997 auch schon einmal. Damals bei der Firma Gosch in Graz.
Abgesehen von dem unrealistischen Traum von der Kaiserwürde.
Dem unrealistischen Traum von der Wahl in den Nationalrat.
Dem unrealistischen Traum von der Wahl in die Wirtschaftskammer.