Nach Jahren: Partner gesteht Geschlechtsumwandlung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich würde mich sofort trennen 43%
Ich bräuchte Zeit zum verarbeiten 31%
Ich wäre verdammt wütend 14%
Ich wäre nicht böse 9%
Ist doch seine/ihre Sache 3%

25 Antworten

Ich bräuchte Zeit zum verarbeiten

Es gibt Dinge, die muss man nicht preisgeben. Eine Geschlechtsangleichung zählt für mich nicht dazu. Das ist etwas Elementares, das ich wissen wollen würde.

Ich bilde mir auch ein, dass ich das ganz schnell bemerken würde. Aber wenn ich jetzt phantasiere, dass ich es nicht bemerken würde, dann hätte ich ja trotzdem wahrscheinlich bis dahin eine glückliche Beziehung gehabt.Der Mensch dahinter hätte sich im Grunde nicht verändert. Und diesem gelten ja meine Gefühle in erster Linie.

Ich glaube, dazu muss man in der Situation sein, um dann zu wissen, wie man reagiert und auch, ob man vielleicht aus Liebe doch imstande ist, zu verzeihen und mit dem Wissen gemeinsam weiterzumachen.

Es könnte vielleicht ja sein, dass es am Ende nicht die Umwandlung an sich ist, sondern der Vertrauensbruch, an dem die Beziehung doch scheitert.

Ich weiß es ehrlich nicht, vermute aber, dass mein erster Impuls die Trennung wäre, dem aber ein weiterer Impuls folgen könnte..

Würde mich nicht stören, wenn die Person trans ist

Aber das erst nach 3 Jahren zu erfahren?? Hört sich an, als würde die Person mir nicht vertrauen und hätte mich in der Vergangenheit oft angelogen

Ich wäre nicht so dämlich, das nicht zu bemerken. Das fällt doch spätestens beim ersten Oralsex auf. Insofern würde ich niemals in eine solche Situation kommen.

ich wäre aufgeklärt und hätte das nicht erst nach 3 Jahren bemerkt, sondern spätesten nach dem ersten Sex.

im Grunde wäre es mir aber auch egal. Es geht um den Menschen und die Frau in dem Menschen den ich mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Ich würde mich sofort trennen

Ich behaupte mal das ich keine drei Jahre brauchen würde dies zu bemerken.

Davon aber mal abgesehen das ich Heterosexuell bin, und einzig und allein biologische Frauen Date wäre, das eine Massive lüge, und diese ist ungeachtet des Geschlechts selbstverständlich im Rahmen einer Beziehung in keinster Weise tolerierbar oder zu entschuldigen. Nicht nur das es mich anekeln würde, ich hätte auch keinerlei vertrauen mehr zu dieser Person.