Was für einen Partner wollt ihr, und was habt ihr ihr/ihm zu bieten?

15 Antworten

Ich (w,27) habe meinen Charakter und meine Eigenschaften, mit allen Vor- und Nachteilen zu bieten. Welche Eigenschaften davon unter Vor- oder Nachteile fallen, muss jeder für sich bewerten.

Und suche einen Partner, der dazu passt und ähnliche Ziele und Wünsche fürs Leben hat, damit man an einem Strang in die gleiche Richtung zieht und sich gegenseitig unterstützt statt blockiert.

Beim Aussehen habe ich keinen klaren Typ, da habe ich mich schon in optisch ganz verschiedene Männer verliebt. Wichtig ist mir aber, dass die Person gepflegt ist, also die Hygiene stimmt, egal ob am Körper oder im Haushalt. Zudem muss er ohne zu meckern im Haushalt mithelfen und auch mitdenken, denn ich bin seine Partnerin und nicht die persönliche Putzfrau.

An den Job vom Partner stelle ich wenig Anforderungen, den muss er mögen und nicht ich. Wenn mein Partner weniger verdient als ich wäre das kein Problem, war bei meinem Ex auch über Jahre so. Er muss aber damit klarkommen, das kann nicht jeder Mann und sofern es ihm gesundheitlich möglich ist seinen Lebensunterhalt auch selber bestreiten können. Also ein fauler Mensch, der nicht arbeiten möchte aber von meinem Geld leben wäre nichts für mich, jemand der einfach nur weniger verdient aber seinen Job liebt schon.

Für Leute die darauf wert legen habe ich noch ein nach vielen Aussagen gutes Aussehen, eine sympatische umgängliche Art, ein abgeschlossenes Studium und einen Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung zu bieten. Wobei Leute letzteres, da ich nicht so auf Statussymbole stehe, wohl auch erst mit der Zeit merken würden, außer sie fragen direkt nach was mein Beruf ist und kennen sich da näher aus.

Als Teenager hatte ich, wie so viele, Flausen im Kopf, unrealistische Vorstellungen und "Wunschdenken".

Mein Mann hat in vielen Punkten nicht meinen "Kinderträumen" entsprochen, war für mich aber der perfekte Partner.

Ich habe mich in ihn verliebt ohne zu wissen welche Ausbildung er hat und was er verdient. Es hat ganz einfach "gepasst".

Einige Jahre habe ich mehr verdient als er und ich habe einen höheren Bildungsstand. Das spielte aber überhaupt keine Rolle, er war das Gegenstück zu mir, das mir gefehlt hat und ich hatte mit ihm ein gutes Leben und wunderschöne Erlebnisse.

Es ist wichtig das die Partnerschaft auf Vertrauen aufgebebaut ist. Es sollten auch die Intressen gleich liegen. Aussehen und Figur sind mir zweitrangig (m 45Jahre Single)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige, was ich mir von meinem bereits vorhandenen Partner wünsche, ist Selbstständigkeit, am besten mit „Eiern in der Hose“. Alles muss man ihm aus der Nase ziehen und für vieles ist er zu faul oder zu feige. Daran zerbricht grad die Beziehung.

Keine Ahnung was ich zu bieten habe, aber offensichtlich hat es für 16 1/2 Jahre Beziehung gereicht.

Was soll ich denn einen Partner bieten, wenn man sich versteht und sich wirklich liebt.

Ich möchte doch nicht geliebt werden indem ich meinen Partner einen Vorteil gebe für was, so etwas käme bei mir überhaupt nicht in Frage.

Ich liebe jemanden weil ich den Menschen mag.