Habt ihr schon mal bereut, einer Person euer Geheimnis zu erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, weil… 67%
Nein 33%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Meine Geheimnisse waren immer gut aufgehoben und wurden bewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

Ja. Ich habe von 3 Topautomechaniker ein Tipp erhalten. Was ich machen kann wenn ich in einer Notlage mich befinde: es fehlt Öl im Motor meines Autos. Es ist ca. 1 L. MÖ das fehlt. Zu nächster Tankstelle (mit Shop) ist 90 km weit. Du hast keine einzige Flasche mit einem Motoröl mitgenommen. Deine Frau hat aber 6 Flaschen mit dem normalen Bratöl für Camping/Fritten/Frikadellen/u.ä. schön verpackt und die mitfahren hinten im Gepäckraum.

Ich müsste es als Geheimtipp nur für mich behalten. Ich habe eben bereut mein Geheimtipp einer Person zu erzählen.

Nein

Ich teste damit aus, ob Informationen durchsickern und ob die Person vertrauenswürdig ist. Ich erzähle niemanden echte Geheimnisse.

Ja, weil…

Hallo Stolze777,

als Kind hatte ich jemandem, mit der ich sehr vertraut war, etwas mit der Bitte, es für sich zu behalten, anvertraut.

Die Person hatte es an Personen, die mir schaden konnten - und dann auch geschadet hatten - weitergegeben.

Ich hatte später dieser Person verziehen. Aber ich war vorsichtig geworden, wem ich was erzähle, und sei die Person mir noch so vertraut.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja, weil…

ich habe mal ein "Geheimnis" (das war was total Beklopptes) erzählt bzw. ich habe etwas, was behauptet wurde, um andere eifersüchtig zu machen, als Lüge aufgeklärt, weil es mir zu dämlich wurde. Als Quittung wurde ich dann 1,5 Jahre in der Schule gemobbt.