Mutter oder Freund/in retten?
Sehr harte Frage ich weiß. Folgendes Szenario: Eure Mutter und euer/eure Freund/Freundin stürzen von einer Klippe und können sich gerade so halten. Ihr könnt nur einen retten. Die Beziehung mit euren Partner läuft sehr schlecht und du weißt es wird nicht halten ABER sie ist schwanger bzw der Freund hat euer Baby in der Hand das mit runter fallen würde. Ihr habt noch eine dritte riskante Möglichkeit und zwar versuchen alle zu retten aber ihr selbst würdet 100 pro beim Versuch drauf gehen. Es besteht allerdings nur eine 50/50 Chance dass dieser Versuch klappt ansonsten strebt ihr alle. Wie entscheidet ihr euch?
21 Stimmen
6 Antworten
Immerhin besteht eine Chance, das alle anderen weiter leben können. Es ist egal wie ich mich hier entscheide. Die Auswahl ist so oder so furchtbar.
Oh schön ein ethisches Dilemma was nie lösbar ist 😂😅
In den fall würde ich den Trieb einer Mutter als Entscheidungsgrund nennen wenn das Baby am seidenen Faden hängt wird das auch gerettet egal ob der Partner oder die Mutter daran hängt ich würde hier als hauptmotivation das Baby sehen.
Hey GolDRoger464,
ich würde meine Mutter retten, da ich kein Partner habe. Außerdem kommt Familie immer vor. Jeder hat eine andere Meinung und dies ist meine, also bitte ich um Verständnis ^^
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹
Viele liebe Grüße
Linda 🦋
Auch wenn nur eine fifty-fifty-Chance besteht: Ich würde die beiden zu retten versuchen.
So hart es auch klingt aber meine Mutter würde es so wollen.
Und das Kind hat im Gegensatz zur Mutter das ganze Leben noch vor sich.