Wie mache ich meiner Mutter klar, dass sie sich aus meinem Leben raushalten soll?

4 Antworten

Auszug wäre trotzdem zu überdenken. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig bis deine Erstausbildung abgeschlossen ist.

Da sie es dir mit ihrer Einmischung unmöglich, machen weiter zu Hause zu wohnen, werden sie den Unterhalt in Form von Geld leisten müssen.

Damit kommst du mit einem Anwalt sicher durch. Deine Mutter braucht einen Psychiater, ihr Verhalten ist ganz einfach nicht normal, noch zeugt es von geistiger Gesundheit.

Indem du ausziehst, deine Rechnungen alle selber bezahlst, und nicht unter gehst.

Solange du bei deinen Eltern wohnst kannst du nicht erwarten das sie sich raus halten.

Deine Füße sind unter deren Tisch, du isst deren Essen, nutzt deren Strom, nutzt deren Wohnfläche, nutzt deren Waschmittel, warscheinlich wäscht deine Mutter noch deine Wäsche.

Ausziehen sonst sind deine Erwartungen unrealistisch.

Joana43243
Fragesteller

Ich zahle btw Miete und wasche meine Wäsche selbst

Veilchen1319  08.10.2023, 13:39

Also solange sie unter dem Dach ihrer Eltern lebt, darf sie mit 21 keine Privatsphäre erwarten? Hab ich das richtig verstanden? Und gleich dieser voreingenommene Ton, Wahnsinn. Verzeihung, aber was für ein Schwachsinn.

Du kannst deine Mutter nicht aendern. Geh jobben und in eine WG, eine andere Loesung gibt es nicht.

ich kenne das ich habe mit 20 noch bei meinen Eltern gewohnt , bin dann ausgezogen da diese sich in alles eingemischt haben .

Dann war auch unser Verhältnis viel besser.

dann lieber in eine WG ziehen oder mit einer Freundin zusammen ziehen

kuestenflueger  09.09.2023, 15:23

freund ist ja da ? aber sicher auch im hotel mama -?

Joana43243
Fragesteller
@kuestenflueger

Wieso redet hier jeder von “Hotel Mama”. Ich habe nicht gesagt, dass meine Mutter meine Wäsche wäscht, für mich kocht oder ich gratis bei meinen Eltern wohne.

kuestenflueger  09.09.2023, 15:31
@Joana43243

studierende ?

das ist der neutrale oberbegriff für die in der elterlichen wohnung schlafenden !