Angst vor Serienmörder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zur Polizei gehen und das schildern. Auch wenn die nichts machen werden/können da erstmal was passieren muss. Sch... Gesetzeslücke. Immer noch.

Steigert die Chance das sie es mitkroegt Falls die das noch nicht weiss. Sie muss ihn anzeigen, Tagebuch führen etc

Ist schon extrem. Auch für dich gut das mal loszuwerden. Je mehr das um Blickfeld ist desto besser. Generell. Es wird immer noch verharmlost. Auch bzw vor allem wenn je Jünger derjenige ist.

Ernsthaft, es ehrt dich immens das du dir Gedanken machst. Hatte schon öfter Opfer vor der Nase. Stalking und schlimmer. Auch Täter die sich auf irgendwelche Diagnosen wie Belastungsstörung ausruhen wenn die mal wieder einen Anfall hatten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

ja, das ist ein Grund sich bei der Polizei zu informieren, was man machen kann. Informationsgespräch. Man muss die Person ja nicht gleich anzeigen.

eine Mitteilung an die Polizei kann nicht schaden und wenn Du die Person kennst, von der dieser Typ besessen ist, solltest Du auch sie warnen.

Pauline735
Fragesteller

Also ich kenne ihn wirklich nur über GF, hab aber nach längerem schreiben auch erfahren wie er heißt und alles und er lebt in Österreich

Wenn er von Umbringen spricht, musst Du das auf jeden Fall der Polizei melden.

Natürlich kannst du das der Polizei berichten. Sie wird sich damit aber nicht länger befassen.

Allerdings sind solche Leute nicht gleich Serienmörder...

Wenn du ihn nicht mal richtig kennst, dann ist es nicht dein Problem. Blockiere ihn doch einfach.