Ist meine Schwester unreif oder bin ich es? Bin ich ein Psycho?

5 Antworten

Das Verhalten deiner Schwester ist nicht ok. Lass dir von ihr nichts einreden.

Aber versuche auch mal, dich in die anderen hineinzuversetzen. Man denkt immer, es wäre doch nicht so schwer, andere auf die richtige Art zu unterstützen. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. ZB. gewöhnen wir uns an alles. Deine Noten, die du jetzt hast, sind für deine Mutter einfach normal geworden. Und dass Leute überfordert sind, wenn jemand plötzlich weint, der sonst nie weint, kann auch jedem passieren.

Sowas muss nicht böse gemeint sein.

Ich würde es meiner
Mutter ganz offen sagen, dass sie mich loben soll. Hab ich nämlich auch gemacht, und es hat Wunder bewirkt…Mach dir wirklich nichts daraus. Rede mit ihnen ernst und so, dass sie das auch merken. Der Zusammenbruch zeigt wirklich nur, dass du zu lange stark warst…

Du bist kein Psycho und das alles liegt nicht an dir, sondern an deiner Mutter und deiner Schwester. Ich würde dir raten mit einem Lehrer oder irgendwem zu reden dem du vertraust. Wenn es niemanden gibt dann könntest du vielleicht bei der Nummer gegen kummer anrufen mit den kannst du reden und da ist alles anonym

Nein, du bist auf keinen Fall ein Psycho. Das Problem liegt bei deinen Eltern/ deiner Schwester. Wie steht dein Vater zu der Sache? Hast du andere Verwandte, oder Vertraute (wie Freunde oder Lehrer) mit denen du darüber reden könntest? Oder sprich deine Mutter mal darauf an, und erklär wieso dich die Sachen so verletzen.

Nein, du scheinst mir normal also ich eürde eher sagen deine Familie sind psychos