Findet ihr auch, dass der Satz "Vertraue mir" irgendwie verdächtig klingt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ist bei mir auch so 64%
Nein, ist bei mir nicht so 18%
Andere Antwort 18%
Hat noch nie jemand zu mir gesagt 0%

7 Antworten

Andere Antwort

Das kommt auf die Situation an, manchmal ist es komisch, aber manchmal auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.
Ja, ist bei mir auch so

Wer es sagen muss, hat sich noch kein Vertrauen erarbeitet.

Wer es sagt, hat meistens Schlechtes / Egoistisches im Sinn.

Ja, ist bei mir auch so

Wenn Menschen das SO betonen, macht es mich erst recht misstrauisch.

Ich muss dann immer an die Figur "Schlemihl" in der Sesamstraße oder an KAA aus dem Dschungelbuch denken. (Ist schon sehr lange her, aber immer noch nicht vergessen)

Schlemihl: Der "Schlemihl" bezeichnet in der ostjüdischen Kultur den sprichwörtlichen Pechvogel. In der "Sesamstraße" ist Schlemihl (original: "Lefty") die Figur des windigen Händlers, der Buchstaben und Zahlen an den Mann zu bringen versucht oder Ernie einen leeren Pappkarton andrehen will - für den Fall, dass es mal Himbeerdrops regnet.

Ja, ist bei mir auch so

Ja. Wenn jemand das sagt, ist was im Busch.