Kann jemand mit meiner Handynummer gefährlich werden?
Hallo zusammen, ich habe über Bumble jemanden kennengelernt, der eigentlich nur etwas Lockeres wollte – ich auch. Aber er wurde dann irgendwann sehr aufdringlich, und ich habe den Kontakt abgebrochen. Danach ist er total ausgetilt, hat mich beleidigt und sogar bedroht. Er meinte, ich würde „eine andere Seite von ihm kennenlernen“ und er würde meine Nummer weitergeben.
Jetzt habe ich Angst, was er wirklich machen könnte. Er kennt meinen Vornamen, aber nicht meinen Nachnamen. Auch meinen echten Wohnort kennt er nicht ).
Meine Frage: Kann er mir irgendwie gefährlich werden, nur weil er meine Handynummer hat? Kann er mich orten oder sonst etwas? Was ist das Schlimmste, was passieren könnte, und was kann ich tun, um mich zu schützan.
habe ihn auf Instagram blockiert nur auf WhatsApp noch nicht.
habe natürlich auch alles abfotografiert die chatverläufe, hab Bilder von ihm und seinen echten Wohnort und halt Vorname und alter.
5 Antworten
Wenn es eine Nr ist ohne Anmeldung bzw Guthaben Nr dann vernichte sie
Wenn er Dich wirklich bedroht, kann die Polizei helfen. Einfach so orten geht ohne kriminelle Energie nicht, es sei denn, daß Ihr Euch das gegenseitig erlaubt habt oder verknüpft seid.
Ggf. muß eine neue Telefonnummer her.
bin nicht kriminell aber kenne ihn halt nicht und weiß nicht was er treibt deswegen habe ich Angst
Ok das bedeutet am besten direkt Nummer wechseln dann kann er mich theoretisch nicht mehr orten falls er das irgendwie vorhat
Ja, das orten ist zwar an das Telefon gebunden, aber mit neuer SIM-Karte wird es neu verknüpft.
Also erstens: Tut mir Leid, dass du diese unschöne Sachen erleben musst!
An sich kann er nichts machen, so lange er auch nichts gemacht hat wird die Polizei höchstwahrscheinlich auch nichts großes tun. Wende dich jedoch trotzdem an denen, mach eine Anzeige gegen Drohungen und fordere ein, dass er sich nicht in deiner Nähe aufhalten darf.
Blockier ihn auch über All, so dass er auch keine Kontaktmöglichkeiten mehr zu dir hat.
Je nach dem wie krank er ist kann Alles mögliche passieren, als jemand der sich für true crime interessiert, kann ich dir viel erzählen, ich gehe aber davon aus, dass sein Ego einfach jetzt gekränkt ist und er dich jetzt versucht irgendwie einzuschüchtern.
Jain
Er kann dich natürlich nerven, oder die Nummer verteilen
Ja das ist egal kann meine Nummer ja wechseln wichtig ist nur das er mich nicht orten kann und mir nichts real antun kann
Wahrscheinlich werden dich ein paar andere nerven. Das wars.
Ist von Aldi Talk halt wieso?