Wo kann man sich in Deutschland legal Umbringen lassen wenn mein Wunsch sich nicht erfüllt. Bin 25w?

Support

Hallo MCMDFK,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

PaulSmart  08.05.2023, 12:57

Was ist dein Herzenswunsch?

MCMDFK
Fragesteller

Ich möchte ein Baby bekommen. Und versuche es schon 8 Jahre

4 Antworten

Das gibt es nicht.Und mit Gebeten Wünschen klappt es auch nicht.Gott will einen noch nicht das bekommt man zu hören.Gott ist grausam nicht gut.Und ich glaube auch nicht das man zufällig irgendwo in einer Messerangriff Sitvation hineingerät und dabei stirbt.Das Schicksal ist gegen einen.Du siehst allso kan dich verstehen.Ich habe meine Familie verloren und möchte nur bei ihnen sein.Und lebe weiter wollen nein.Therapien Medikamente wo für wenn man sich entschieden hat zu gehen?Aber in Deutschland gibt es keine freien Entscheidungen.Oder Verständnis.Leben ist ja so kostbar.Leben und weiterleiden bis Gott Gnade zeigt.

In Deutschland gibt es keine legale Sterbehilfe, dafür jede Menge Therapieangebote, nimm bitte welche davon wahr. Ich hoffe du findest wieder Spaß am Leben. Alles Gute für dich.

Das ist in Deutschland nicht möglich.

Du scheinst offenbar Depressiv zu sein.

Und da kann dir ein Therapeut weiterhelfen.

Wegen der Sache mit dem Baby:

Warst du deswegen schonmal bei einem Arzt?

Ist bei dir und deinem Mann abgeklärt worden ob alles was dazu nötig ist funktioniert?

Ansonsten gibt es noch zig andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen ( Adoption zum Beispiel)

Okay, sie hat diese Frage bereits vor 4 Monaten schon mal gestellt!

Ich kann dir auch nur den Rat mit auf den Weg geben, dass du dich zügig in Psychotherapie begibst und dort alles aufarbeitest, was dich so in deinem Leben beschäftigt!

Hilfe anzunehmen, ist KEINE Schande!