Wenn ihr auf Wunsch Multi Milliardär werden könntet, aber dafür in 10 Jahren sterben würdet oder aber 10 Jahre länger leben könntet, was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

10 Jahre länger leben 48%
Milliardär werden und in 10 Jahren sterben 38%
Alternative Antwort 14%

8 Antworten

Alternative Antwort

Ich hätte nichts dagegen, nur einen kleinen teil der Millionen zu bekommen und dafür mit 80 ins Gras zu beißen. Einfach den versprochenen Betrag durch 4 teilen, passt schon :D

Das hohe Alter wird überschätzt finde ich und was hab ich von 10 Jahren mehr die ich nur noch vor mich hin existiere?

Ich denke, ich würde nichts davon machen.

In 10 Jahren wäre ich erst 27. Selbst mit sehr viel Geld könnte ich bis dahin nicht alles tun, was ich tun möchte. Vielleicht kann ich mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung sogar mehr Gutes bewirken als mit Geld, in der Politik zum Beispiel.

Die 10 Jahre länger leben scheinen mir ein Risiko zu sein. 10 Jahre länger leben als ich sonst leben würde, könnte auch bedeuten, dass ich zehn Jahre lang nicht an einer unheilbaren, schmerzhaften Krankheit sterbe, obwohl das eigentlich längst passiert wäre. Das würde ich gerne vermeiden.

Wenn mit "alternative Antwort" ein Kompromiss gemeint ist, schlage ich vor zehn Jahre weniger zu leben und eine halbe Milliarde Euro dafür zu bekommen. Wäre halt blöd, wenn ich dann sofort tot umfallen würde, weil ich mich so extrem geirrt habe, was meinen Tod angeht, aber das Risiko würde ich dann wohl eingehen.

10 Jahre länger leben

Auf jeden Fall 👍 denn jeder Tag ist kostbar und wertvoll nicht alle sind positiv aber es wird immer alles wieder besser

10 Jahre länger leben

In den 10 Jahren lässt sich auch jede Menge Geld erwirtschaften

Milliardär werden und in 10 Jahren sterben

10 Jahre reichen um ordentlich was zu erleben und zu erreichen.