Würdet ihr lieber ewig leben oder sofort sterben?

17 Antworten

Wer will denn, wenn er gesund ist, sofort sterben, dazu liebe ich mein Leben viel zu sehr.

Ewiges Leben hört sich toll an, aber das kann man sich nicht vorstellen,

wenn man heute so viele Krankheiten kennt und damit dann ewig leben zu müssen?

Dann müsste man schon gesund sein, es fällt einem ja schon irgendwann mal schwer, wenn man alt und gebrechlich wird, das geht an keinem von uns vorbei.

psychonautik  18.09.2021, 01:10

was würdest du also wählen wenn du müsstest?

Omeira240  18.09.2021, 15:39
@psychonautik

Ich würde den Tod wählen weil, ich gläubige Muslima bin und irgendwann zur Allah will aber mir das Leben persönlich nehmen werde ich nie tun da es eine der größten Sünden im Islam ist.

Ewig zu leben dürfte das Schlimmste sein, das einem Menschen passieren kann angesichts der Tatsache, dass seine Gesundheit mit zunehmendem Alter fragiler wird.

Aber natürlich bedeutet diese Einsicht nicht, dass man sich wünschen sollte, sofort zu sterben.

SkywalkerA
Fragesteller

Ich hätte es so interpretiert, dass du bei der Option des ewigen Lebens auch gleichzeitig nicht alterst, da Alterung und gesundheitliche Probleme das ewige Leben ausschließen bzw. Ursachen von Tod sind.

grtgrt  18.09.2021, 00:32
@SkywalkerA

Wenn niemand altert und deswegen auch niemand mehr stirbt, würde die Erde im Nu derart überbevölkert sein, dass es kein Vergnügen mehr wäre, auf ihr zu leben.

Lacrimis27  18.09.2021, 13:28

Die Gesundheit wird nur fragil weil er zerfällt - ewiges leben setzt ein stillstand dessen Zerfall vorraus und somit aus ein altersstop wir altern, weil wir ab Vollendung des 21. Lebensjahr langsam am sterben sind.. Jemand mit ewigen Leben bleibt also ewig 21 (oder das Alter welches er hatte als ihm ewiges Leben verliehen wurde) von der körperlichen Verfassung und reift sonst nur noch geistig

Es ist trotz allem das schlimmste was man sich vorstellen kann..das alle um einen herum sterben ist kein Problem man findet sich mit der Sterblichkeit anderer ab irgendwann und wird daran Reifen da man die Vergänglichkeit allen Dingen so richtig bewusst wird über die Jahrtausende...

Doch was ist wenn du jeden Fleck der Erde schon eine Million mal gesehen hast? Wenn die Menschheit vergangen ist und unsere Sonne droht dir die Schönheit einer Supernova zu zeigen? Wenn nichts auf Erden dich noch beeindrucken könnte? Dir wird bewusst wie bedeutungslos alles war und ist..

Was ist in 100 Milliarden Jahre wenn du jeden Fleck der Milchstraße kennst und dir nichts neues mehr geschieht? Was ist in 100 quadrillionen Jahren wenn du das gesamte Universum so gut kennst wie dich selbst?

Wie wirst du dich fühlen wenn das letzte Licht erlischt?

Ich würde gerne unendlich lange gesund leben wie im Film "he never died". Dabei möchte ich nie krank werden und wie ein Terminator immer wieder aufstehnen. Der Tod ist einfach zu langweilig.

Bei diesen zwei Optionen würde ich tatsächlich das ewige Leben wählen.

Man kann dann immer noch über Möglichkeiten nachdenken, sich in einen langen Schlaf zu versetzen (Koma o.Ä.), wenn man mal eine Pause braucht.

Ewig leben auf keinen Fall.Das 2 weiß ich nicht genau.