Würdet ihr unsterblich sein wollen, wenn ihr könntet?

Nein 51%
Ja, aber nur wenn Familie/Freunde mit eingeschlossen 25%
Ja sofort 13%
Anderes 11%

55 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Länger leben wäre natürlich schön ziemlich cool aber für immer leben? Nein! Stell dir vor, du hast irgendwann einfach keine Lust mehr auf das Leben weil du schon 1000 Jahre lebst. Du könntest nie sterben und müsstest immer weiter leben.. Bestimmt gibt es ein paar Menschen, denen die Vorstellung gefällt. Aber mir nicht xD

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

lg tyyy^^

Nachdem man 100 Jahre gelebt hat, hat man keine Lust mehr auf das Leben aber ist gezwungen, es weiter zu tun. Aus religiöser Sicht, kann man dann weder in den Himmel noch zur Hölle oder wenigstens so seine verstorbenen Verwandten zu sehen.

Aus astronomische Sicht wird irgendwannmal die Sonne explodieren und damit auch das Leben erlöschen. Früher oder später bleibt man der letzte Überlebende, der ziellos dann im Raum und Zeit schwebt.

Ethisch gesehen passt das auch nicht. Wenn man zum Beispiel eine Liebe gefunden hat, dann kann man nicht richtig mit ihr die Zeit verbringen, da nur sie altert und man forever young bleibt. Dann stirbt sie und man ist alleine. Manche würden schon allein vom Herzschmerz ins Grab kriechen wollen.

Man sieht dann Generationen vor sich hin kommen und gehen (was super nützlich für den Geschichtsunterricht in Schulen wär🤓) und das macht keinen Spaß mehr, dann man einfach nicht mehr dazu gehört in die Gesellschaft.

Also ich finde, der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn es ein unschöne Thema ist.

Nein

Wenn du das körperliche/irdische unsterblich meinst -> ganz klares, dickes und fettes NEIN, ...

... weil ich sonst nicht in der Ewigkeit bei Gott sein kann, wenn ich gestorben bin.

Jesus Christus hat versprochen, dass jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Joh. 3,16). Und daran glaube ich, noch mehr, davon bin ich überzeugt. Und noch mehr überzeugt bin ich davon, dass es nichts Schöneres gibt, als die Ewigkeit bei Gott verbringen zu dürfen.

Ja, aber nur wenn Familie/Freunde mit eingeschlossen

Ja, wenn meine Familie ebenfalls die Möglichkeit bekommt.

Mich interessiert einfach zu viel da draußen, aber das Leben ist viel zu kurz um irgendwas davon zu erleben. Gerade das Weltall würde ich zu gerne erkunden, auch die unwirtlichen Ecken, was mit Unsterblichkeit durchaus möglich wäre.

Wobei es durchus traurig wäre mitzuerleben wie irgendwann Erde, Sonne und die gesamte Milchstraße verschwinden. Wobei... Milkomeda hat sicher dann wieder neues zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein

Ewig leben ?Tun wir das nicht schon Jetzt?Oder nennst du das, was du als Körper da mit dir rumschleppen musst.Quallität.Oder nennst du das, was du da erlebst und erlernen muss, sinnvoll.Obwohl du weist das dies alles nur geliehen ist, und irgend wann beendet ist, also den Bach runter geht.Jeden Tag stirbst du etwas mehr.Nichts ist zu halten ,keine Sekunde,kein Erlebnis,keine Freunde, oder Familie,und auch deine Intelligenz ,und dein Wissen stirbt .Diese Realität wird als negativ von den meisten Menschen so genannt, weil sie absichtlich, sich selbst belügen.Da durch wird mehr Leid geschaffen ,wenn Tatsachen ,die einem betreffen, unterdrückt verschönt oder verschwiegen werden. Selbstverständlich gehört auch dazu ,nicht ständig mit der Realität der Wahrheit zu koketieren.Eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu diesem Thema,welches wir ja alle ausgesetzt sind,muss sein.Diese Balance ist aber leider unter den Menschen nicht vorhanden.

Es ist ein Tabu Thema ,und es wird immer wieder schöngeredet," das Leben." So tauchen dann auch solche Fragen auf ,wie hier, nach Unsterblichkeit.Wir alle haben fast keine Ahnung,über das Leben .Meine Vorstellung ist die,dass das Leben und die Individualbestimmung niemals enden kann.Der Körper der Verstand, das Denken, die Vorstellungsbilder im Kopf, der gesammte Geist, vergeht, weil er ein Evolutions und Erdprodukt ist ,ein System von vielleicht unendlich vielen Schöpfungssystemen.Was nie vergehen kann ist das, womit der Schöpfer sich selbst gemacht hat, als Indivudualisten, in unzählbarer Zahl.Alle sind sie Gott, ebenbildlich ,und unsterblich, und geliebt.Helfer um diese Unwissenheit zu ertragen ,sind die Religionen mit ihren frommen Büchern und Geschichten und guten Lehren,die nicht eingeprägt von außen,sondern selber erfahren von innen ,wo die Herrschaft der Stille ist.