Ewiges Leben ja oder nein? :)

20 Antworten

Meinst du, dass man damit auch unsterblich ist?

hm, man muss sich vorstellen, wenn man immer 25 bleibt, dann wird es doch auch irgendwann langweilig, oder? und wenn man dann geburtstag hat, und nicht älter wird.. außerdem, wenn man in einer beziehung ist, und gleichalt, der partner wird immer älter, und du bleibst 25?! somit ist eigentlich schwer eine partnerschaft möglich. wenn man immer 25 bleibt, heißt das auch, dass man sein ganzes leben arbeiten muss.

Ich finde die Vorstellung eines unendlichen Lebens nicht gut, da so das wertvollste am Leben verloren gehen würde: Das Bewusstsein zu leben. Du solltest aber beachten, dass die Philosophie eine Wissenschaft ist und auch so gehandhabt wird. Ich halte von Themen wie dem "Unendlichen Leben" in der Philosophie nicht besonders viel und bezweifle auch, dass das Thema wirklich zur Philosophie gezählt werden kann.

EWIG. Alles ist von Anfang an da, seit dem Urknall ist das Universum nicht um ein Atom mehr oder weniger geworden, weder die Materie = Körper noch die Energie = Geist, dieses göttliche Odem, diese Lebensenergie ist u.a. beim EEG und EKG messbar. Diese Lebens-energie regiert den Körper mit Verstand, Bewusstsein, und Gedächtnis (Seele). Wenn diese Lebenergie den Körper wieder verlässt tritt der Tod ein. Albert Einstein; Materie ist geronnene Energie, Energie ist wandel- aber nicht vernichtbar, Albert Einstein; der Tod ist eine optische Täuschung, also nicht Tod und nicht vernichtbar. und wo bleibt die Lebensenergie.
W.A.Goethe; ich bin gewiss schon tausend Mal da gewesen zu sein und noch tausend Male wieder zukommen. Wenn man diesen hohen Intelligenzen, Wissenschaftlern und Nobelpreis-trägern, nicht Glauben kann, wen denn?? Diese Intelligenzen mit einem überirdischen Wissen gfls. Inkarnationen von Planeten mit höherer Entwicklung (…) Nur ein Leben auf der Erde von 70/80 Jahren, wäre für die Krone der Schöpfung eine Verschwendung, das Leben auf der Erde ist nur ein weiters Praktikum im Zyklus des Lebens, hin bis zur Vollkommenheit, gottgleich, bis zum nächsten Urknall.

MMWMM  01.02.2013, 17:34

So denke ich auch PS: ist es normal das man sich das mit 11-13 alles ausdenkt?

MMWMM  01.02.2013, 17:39

ausserdem wenn das stimmt dann müsste (wär das wichtigste) sich emotional darauf vorzubeiten weil du (theoretisch) unendlich jahre in etwas gefangen sein könntest ::: mehr will ich dazu nicht sagen PS:das universum ist unendlich alles was dagegen spricht kannn man mit der antwort klären : alles ist in etwas unendlichem möglich alles..... oder?

Nein, denn nur der Tod macht die Zeit lebendig. Einfach, aber wahr... Wenn man alle Zeit der Welt hätte, Dinge zu tun oder irgendwann mal nachholen zu können, würde einem sehr schnell die Freude daran vergehen, überhaupt noch aufzustehen.

Guck’ dir den Film „Münchhausen“ mit Hans Albers an. Der Zauberer Cagliostro hatte auf Wunsch Münchhausens diesem ewige Jugend „angezaubert“. Am Schluss hatte der Baron von der ewigen Jugend die Nase voll. Er gibt sie freiwillig zurück und altert schlagartig. Seinem Wunsch gemäß kann er nun zusammen mit seiner Frau alt werden. So wird es dir auch ergehen, wenn ein Cagliostro dir die ewige Jugend ermöglicht. Der Mensch kann einen unveränderlichen Zustand auf Dauer nicht ertragen, sei dieser glücklich oder tragisch. Irgendwann wird der Wunsch nach Veränderung in ihm wach werden, die ewige Jugend wird dann zur tragischen Last. Ein Grundgesetz unserer Welt lautet nämlich (von Heraklit formuliert): „Alles fließt!“ D.H. nichts kann immer so bleiben, wie es gerade ist. Die Jugend muss allmählich ins Älter-werden übergehen. Wer einen gegenwärtigen Zustand konservieren will und nicht die veränderten Zeitläufte berücksichtigt, fliegt auf die Nase, schlimmstenfalls (in der Politik) durch eine Revolution (s. z.B. die Französische Revolution, wo der Adel die unhaltbar gewordenen feudalen Zustände in Frankreich konservieren wollte).