Würdet ihr unsterblich sein wollen ?

Ja 44%
Nein 36%
Vielleicht 20%
Weiß nicht 0%

25 Stimmen

30 Antworten

Vielleicht

Ich würd sagen vielleicht. 

Denn irgendwann wird das Leben auch langweilig und man sitzt nur noch rum und wartet auf etwas spannendes. Wenn ich abtretten könnte wann ich will und unsterblich sein kann wäre es genial.

Nein

Du sprichst nur von Unsterblichkeit, nicht davon, dass der Alterungsprozes aufgehoben wird oder man unverwundbar würde.

Irgendwann bist Du alt und gebrechlich und das Leben ist kein Spaß mehr. Die meisten sehr alten Menschen wollen tatsächlich sterben.

Oder Du ziehst Dir irgendwann (wenn Du "unendlich lange lebst", ist es ja unvermeidlich) schwerste Verletzungen zu, bist vollständig entstellt, erblindet, taub, gelähmt, aber "musst" noch leben. Was soll das denn werden?

Aber auch wenn man dafür sorgen könnte, dass Dein Körper unversehrt bleibt, gehe ich davon aus, dass Du dem Wahnsinn verfallen würdest, wenn Du tatsächlich ewig leben würdest. Irgendwann hättest Du alles gesehen, das es zu sehen gibt, alles getan, das es zu tun gibt, alles gesagt, das es zu sagen gibt, alles gedacht, das es zu denken gibt und dann wäre immer noch nichts vorbei von dieser Ewigkeit.

Ich bin wirklich ein Mensch, der ziemlich starke Angst davor hat, zu sterben. Wohlgemerkt Angst davor, zu sterben, das heißt Angst vor dem Prozess, nicht Angst vor dem Tod, sprich Angst vor dem Zustand. (Ich bin auch überzeugter szientistisch-rationalistischer Atheist und überzeugt, dass danach "nichts mehr kommt". Wovor sollte ich denn dann Angst haben? ;-) ) Trotzdem würde mich die Alternative wohl noch stärker abschrecken. ;-)

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 07.02.2016, 22:42

ich meinte unsterblich ohne Alterrung, so wie bei den Elben.

Und ich denke nicht, dass ich als "Elb" dem Wahnsinn verfallen würde, da ich ja immernoch meinen Bruder hätte, und wir uns umeinander kümmern würden bis in alle Ewigkeit.

Es gibt 2 DInge denen meine größten Ängste gelten, dass mein Bruder nicht mehr da wäre und der ewig andauernde Zustand nicht mehr zu existieren

NoHumanBeing  07.02.2016, 23:13
@Xboytheunseen

Das kann ich sehr gut verstehen!

Ich habe leider keinen Bruder mehr. Schon lange nicht mehr. Du verstehst, was ich damit sagen möchte. :-(

Es hätte ihm auch nichts genützt, ein Elb zu sein. Er war noch jung. :-(

Wenn ich dann sterben darf, wann ich es für richtig halte, möchte ich unsterblich bis zu diesem Zeitpunkt sein.

DaniGGa3  29.01.2016, 07:25

Richtig xD aber mir ist es nicht wichtig, seine Existenz zu beweisen und ich verurteile auch niemanden, der nicht an den einen Gott glaubt. Aber du hast einen sehr nüchternen Standpunkt, gefällt mir :D

DaniGGa3  29.01.2016, 07:16

Du glaubst nicht an Gott, oder? ;)

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:20
@DaniGGa3

Hmm...wir denken sehr wissenschaftlich und sind eher weniger gläubig.

Aber es wäre unmöglich nicht an Gott zu glauben, weil Gott ja außerhalb des Universums seien müsste um dieses erschaffen haben zu können.

Damit wäre es für sämtliche Wesen innerhalb des Universums unmöglich Aussagen über seine Existenz zu treffen

DaniGGa3  29.01.2016, 07:14

Jo, da ich so wie an das Leben nach dem Tod glaube, denke ich, dass die Lebenszeit auf unserem Planeten nicht ewig gehen sollte.

DaniGGa3  29.01.2016, 07:13

Wie stehst du denn dazu?

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:15
@DaniGGa3

Hmm...schwer zu sagen.

Auf jeden würd ich mir meinen Zwillingsbruder mitnehmen wollen in die Unendlichkeit.

Also wenn ich einfach ein paar Jahrhunderte schlafen kann, wenns mir mal wieder reicht mit der Welt dann wärs OK

DaniGGa3  29.01.2016, 07:12

Dann definitiv nicht...ich möchte GENUG Zeit zum leben haben, nicht UNENDLICH.

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:13
@DaniGGa3

Also fändest du das ewige Leben schlimmer als den ewigen Tod ?

NoHumanBeing  07.02.2016, 22:28
@Xboytheunseen

Ja, vom Tod spürst Du wenigstens nichts, allenfalls vom sterben, deshalb würde ich wollen, dass das so schnell wie möglich passiert. Damit meine ich nicht, dass ich "jetzt sofort" sterben möchte. ;-) (Sprache ist leider mehrdeutig. ;-) ) Ich meine damit, dass ich auf eine Art und Weise sterben möchte, die mich so richtig "vernichtet" binnen kürzester Zeit. Das klingt jetzt vermutlich etwas "pervers", aber ich sage mal, je "gewaltsamer" Dein Tod ist, desto weniger wirst Du spüren.

Lieber dadurch sterben, indem man auf einer Wasserstoffbombe "sitzt", die zündet (*übertreib*), als irgendwie verbluten oder durch Krankheit dahingerafft werden. ;-)

So nach dem Motto: Wenn die Elementarteilchen, aus denen ich bestehe, schon binnen Sekundenbruchteilen "desintegriert werden", brauche ich keine Angst zu haben, dass ich irgendwie "was spüren könnte". ;-)

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:11

Und wenn nicht ?

Glaube ich dir nicht, dass du es, nach einer gewissen Zeit, selbst wenn dein Zwillingsbruder mit dir lebt, immer noch möchtest.

Der Tod macht das Leben zu etwas besonderem, durch ihn ist es das Leben wert.

IDC16  29.01.2016, 07:18

Und genau das ist extrem langweilig.

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:24
@IDC16

Würdest du es denn wollen, wenn du wie ein Elb nur ewig leben würdest, aber trotzdem getötet werden oder umkommen könntest ?

IDC16  29.01.2016, 07:29

Das ja. Aber dann müsste ich mich entweder selbst umbringen oder jemand müsste sich strafbar machen. Wenn es kontrolliert werden soll.

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:34
@IDC16

naja, du müsstest es dann halt auch schaffen es zu beenden...

Wenn das nicht ginge und man wirklich unsterblich wäre, wärs auch weniger wie ein Elb, sondern eher so wie ein Nazgul.

Ewig gebunden.

Xboytheunseen 
Beitragsersteller
 29.01.2016, 07:18

naja, wir wären ewig.

Sowas wie Elben.

Ja

Ja, ich würde es wirklich sehr gerne sein. Leider schützt Unsterblichkeit nicht gegen Krebs oder Autounfällen. Unsterblichkeit schützt nur vor dem Alter. Ich würde ebenso gerne unverwundbar sein, was leider unrealistisch ist. Die Voraussetzung wäre, dass ich mir das Leben auf Wunsch selbst nehmen kann. 

Übrigens bin ich der Überzeugung, dass eine Unsterblichkeit durchaus möglich wäre. Abgesehen davon das sämtliche Mikroorganismen unsterblich sind, gibt es auch eine Quallen art die am Lebensende einfach wieder jung wird und dann alt und dann wieder jung. 

Außerdem sagen alle, dass man sich nicht einfrieren und wiederbeleben lassen kann, weil das Wasser Eiskristalle bildet und die Zellen zerstört. Doch das kann man umgehen, bei der Kyronik wird dein Blut zu 60% gegen eine Art biologisches Frostschutzmittel ersetzt, vor dem wiederbeleben muss man dieses nur wieder rausfiltern und durch deine Blutgruppe ersetzen, weit über 50% der Zellschäden sind somit ausgeschlossen. Das wahre Problem ist das wiederbeleben was heutzutage nicht möglich ist.

Aubrey de grey ist ein Wissenschaftler, der sich ursprünglich auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) spezialisiert hat. Als er seine Frau heiratete änderte er dieses Gebiet in die Biologie um genau zu sein in die theoretische  Biogerontologie. Er hat es geschafft, dass Labormäuse um einiges länger leben als normal. Er selbst ist der festen Überzeugung, dass er in mehreren Jahren die Unsterblichkeit für jedermann entwickelt hat. Er will daran auch kein Geld verdienen sondern dafür sorgen das diese für jeden zugänglich wäre. Allerdings müsste man sich sterilisieren lassen, um diese zu bekommen (wegen Überbevölkerung). Er hat einen jährlichen Wettbewerb gestartet, bei dem jeder Wissenschaftler ein Preisgeld gewinnt, der eine Maus am längsten leben lassen kann. Er will im Prinzip dafür sorgen, dass die DNA bei den ganzen Erneuerungen immer die gleiche bleibt und nicht "abnutzt". 

Ich muss aber zugeben, ich glaube nicht daran das er das schaffen wird. Ich glaube auch nicht daran das das je ein Mensch in den nächsten 120 Jahren schaffen wird. Dennoch glaube ich das Unsterblichkeit möglich ist, nur werden wir sie wohl niemals erfahren dürfen. Vielleicht unsere Ur Ur Ur Ur Enkel. 

Im Prinzip existieren wir ja ewig, wir selbst werden von Mikroorganismen zersetzt, diese scheiden uns aus usw... 

Das fliegen galt auch die meiste Zeit der Menschheit als unmöglich, bis es jemand tat. 

NoHumanBeing  07.02.2016, 22:11

Übrigens bin ich der Überzeugung, dass eine Unsterblichkeit durchaus möglich wäre.

Ja, ist es. Also eine "Unsterblichkeit" im Sinne von "Tod durch Altersschwäche ausschalten".

Wobei wir das ja fast schon haben. Heute sterben, verglichen mit früheren Zeiten, sehr viele Leute an Krebs. Das liegt nicht daran, dass es heute wahrscheinlicher wäre, an Krebs zu erkranken. Das ist sogar sehr viel unwahrscheinlicher, weil zahlreiche Substanzen als krebserregend bekannt und reglementiert oder verboten sind. Aber unsere moderne Medizin ist so gut, dass die Menschen an etwas sterben "müssen", das man noch nicht heilen kann. Da ist es logisch, dass sie an Krebs sterben.

Dass Menschen an "Altersschwäche" sterben liegt daran, dass das Erbmaterial bei der mitotischen Zellteilung nicht vollständig repliziert wird. Es geht immer Information verloren, die Kopien sind "unvollständig". Das passiert vor allem an den Enden des DNA-Strangs, an den so genannten Telomeren.

Letztlich ist es eine rein "technische Herausforderung", die Transkription bei der Zellteilung vollständig hinzubekommen. Unmöglich ist das sicher nicht, aber wohl noch einige Jahrzehnte (Jahrhunderte?) entfernt.

Digarl  09.02.2016, 15:13
@NoHumanBeing

Wobei wir das ja fast schon haben.

Ich bin auch der Meinung, man könnte des Alterungsprozess beeinflussen. Davon sind wir meilenweit entfernt. 

Die Chance des Krebsrisikos ist gestiegen.... Zwar wurden sämtliche Chemikalien etc. verboten, doch diese hatte man im Mittelalter auch nicht. Vergleichen wir 1950 mit 2016 evtl gesunken. Vergleichen wir aber 1208 mit 2016 ist es definitiv gestiegen. Alleine Alufolie, Menschen, Ahnungslose Menschen verpacken ihr Essen in Alufolie.. geben das ihren Kindern mit! Schau mal was Alufolie und auch Getränke aus Aluminium Behältern alles verursachen können. Krebs, Diabetes und Alzheimer sind da nur ein paar Beispiele. 

Ich denke es ist Jahrhunderte entfernt. Zwar leben wir durchschnittlich immer länger, doch das liegt an guter Hygiene, Schonung etc. Die Erbinformation wird weiterhin zerstört. Bis wir einen Weg haben, die DNA zu regenerieren, so wie sie war dauert es glaube ich ewig, falls wir das überhaupt schaffen.

Wir haben vergleichsweise ein Riesen Gehirn (von der Intelligenz her) und dennoch leben wir im Auge der Dinosaurier nur wenige Minuten. 

Angsthasen leben länger weil diese sich von hohen Bergen und Klippen fernhalten und in ihrem Zuhause bleiben. Mutige aber gehen hoch, so weit bis sie runterfallen .... Der Mensch ist mutig. 

Gabrie12  31.01.2016, 16:46

deine aussagen über aubrey de grey sind teilweise falsch. aubrey de grey propagiert den SENS reparaturansatz...

Digarl  31.01.2016, 17:53
@Gabrie12

ok. Und in wie fern war etwas falsch? Also das habe ich weggelassen aber was hab ich falsch geschrieben. wenn du mich nicht aufklärst kann ich es mir nicht merken.