Ich gehe davon aus, dass das Gericht diese Tat als schwere Körperverletzung werten könnte!

Dafür gibt es empfindliche Strafen.

...zur Antwort

Ein Foto von deinem Ausweis zu machen ist nicht zulässig!

Du kannst damit rechnen, dass du 100 € Vertragsstrafe bezahlen musst, sofern du an dem Tag wo du geklaut hast volljährig gewesen bist!

Wenn du Glück hast, dann wird keine Anzeige gemacht!

Vertragsstrafe und eine Anzeige sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Vertragsstrafe fordert der Laden unabhängig von der Polizei ein!

Zu dem Diebstahl kann ich nichts sagen, weil ich ncht weiß, wiedas da an der Kasse abgelaufen ist!

...zur Antwort

Der Fall wird von dem Detektiv auf das Papier gebracht und von dem Ladeninhaber zur Anzeige gebracht!

Du wirst demnächst Post erhalten, wo du zu dieser Sache Stellung nehmen kannst!

Der Staatsanwalt entscheidet dann über den Verlauf der Sache!

...zur Antwort

Vertragsstrafe ist nur bei Volljährigen zu verlangen.

Wenn du Ersttäter bist, dann wird die Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt!

...zur Antwort

Von einer Geldstrafe bis hin zu 5 Jahren Knast ist alles drin!

Es kommt auch darauf wie alt diese Person ist!

War es ein einfacher- oder schwerer Diebstahl!

Sie sollte sich auf jeden Fall jetzt schon an einen Anwalt für Strafrecht wenden!

Der Anwalt wird Akteneinsicht verlangen und kann sie so gut wie möglich vertreten!

Beraterschein besorgen und Prozesskostenhilfe beantragen!

...zur Antwort

Du hast Normalgewucht.

...zur Antwort

Das ist absolut normal!

Ich bin nicht anders :-)))))

...zur Antwort
2x IPhone 14 aus Amazon Lieferung geklaut, was tun?

Hallo da draußen,

Ich bin etwas verzweifelt.

Ich bin vor etwa 3 Monaten zu meiner Freundin gezogen und bisher bei meinem alten Zuhause hatte ich noch nie Probleme mit Amazon Lieferungen, aber seit ich hier wohne ist es etwas seltsam.

Artikel werden halb geöffnet und einfach in den Flur gelegt, Amazon boten sagen mir die hätten meine Lieferung nicht obwohl ich diese in ihrem Fahrzeug tracken kann, und nun ist das für mich überhaupt schlimmste in diesem Kontext passiert, meine Bestellung wurde zwei Mal im Lieferprozess gestohlen.

Zunächst habe ich ein iPhone 14 bestellt, die Lieferung kam einen Tag verspätet, ich muss extra einen einmal Code angeben damit die Lieferung auch ganz sicher an mich übergeben wird, ich mache das Paket auf und es ist etwas vollkommen anderes drin was zufällig dasselbe Gewicht hat, kann ja einmal passieren dass da im Sortierprozess was falsch gelaufen ist.

Ich es also dem Kundenservice erklärt, Kulanterweise direkt eine komplette Erstattung der Kosten bekommen und dasselbe Produkt also nochmal bestellt für Heute.

Heute kam das Paket dann wieder an, ich habe also wieder diesen Code angeben müssen, öffne wieder das Paket und es befindet sich wieder etwas komplett anderes dort drin.

Diesmal war der Amazon Support aber nicht so hilfsbereit, ich musste also Fotos machen, ihnen das Paket komplett zurück schicken und darf jetzt 2 - 4 Wochen auf eine Bearbeitung warten was ich eine Unverschämtheit bei dem Warenwert finde.

Im Internet habe ich gelesen dass das gängige Maschen sind, gerade bei IPhones, kann ich in Zukunft überhaupt noch teurere Sachen bei Amazon bestellen?

...zur Frage

Bestelle das Ganze noch einmal und am besten bestellst du es genauso, dass es an einem Tag bei dir geliefert wird, wo du zu 100 % zu Hause bist!

Du beobachtest exakt alles anhand der Trackingnummer!

Du hältst dich dann draußen auf der Straße auf, um genau zu beobachten, was passiert!

Du siehst zumindest schon mal, ob dieses Paket bereits geöffnet ist.

Du könntest heimlich ein Foto von dem Zusteller machen und natürlich auch von seinem Fahrzeug und dem Kennzeichen!

Ist dieses Paket komplett verschlossen, dann leg dich auf die Lauer und warte ab, wer sich in dem Flur an deinem Paket zu schaffen macht!

Am besten erwischst du den oder die Täter auf frischer Tat und stellst Anzeige!

Solche Menschen muss man unbedingt aus dem Verkehr ziehen!

Es ist auch nicht auszuschließen, dass mit deinem Lieferschein, welcher sich ja in diesem Paket befindet, Schindluder getrieben wird und auf deine Rechnung und deinem Namen Ware bestellt wird.

Den Lieferschein brauchen die Täter nur abzufotografieren!

Kontrolliere regelmäßig deine Kontoauszüge, um rechtzeitig zu handeln!

...zur Antwort

Du benötigst dringend professionelle Hilfe!

Wenn du einen Hausarzt hast, dann wende dich an ihn. Er leitet alles weiter für dich in die Wege.

Oder du nutzt die dir bereits genannten Notfall Nummern!

...zur Antwort

Ich benutze nie mein Lenkradschloss, da diese Dinger ein Witz für jeden Dieb sind!

Ich benutze seit Jahren erfolgreich ein Bremsscheibenschloss und das hintere Rad sichere ich immer zusätzlich mit einem Fahrradschloss, damit der Roller trotz Bremsscheibenschloss nicht weggerollt werden kann ;-) .

Ich benutze dieses Bremsscheibenschloss auch, wenn ich den Roller zu Hause parke!

...zur Antwort

Da passt etwas nicht?

Du solltest auf jeden Fall diesen Rewe Markt über diesen Vorfall informieren!

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn wir alle die DB meiden und unsere Deutschlandtickets kündigen!

Dann entlasten wir die Überarbeiteten armen Mitarbeiter und sie können zuhause Schlafen und wir Fahrgäste können tatsächlich sparen, da wir keine zusätzlichen Fahrtkosten bedingt der monatlichen Streiks haben, wo wir in unser Benzin investieren.

Jede Fahrt, wo der Bahnreisende mit dem eigenen Fahrzeug tätigt bezahlt er auf das Ticket drauf!

...zur Antwort

Mit ein wenig Verstand, müsste man jedoch einsehen, dass wenn kein Kontrolleur aufgetaucht wäre, du mit diesen beiden Tickets vermutlich weitere Reisen angetreten wärst :-))))!

Die Tickets sind je nach Ausweisart unterschiedlich lange gültig!

Wenn du in den Supermarkt gehst und nach deinem Einkauf einen Kassenzettel bekommst, dann kannst du bei einem erneuten Eikauf auch nicht beliebig oft genau die bereits bezahlte Ware mit aus dem Laden nehmen! Das wäre dann Diebstahl!

Ähnlich ist es mit dem Ticket! ;-) .

...zur Antwort

Das wird noch schlimmer werden, da die DB nun von seinen Kunden verlangt, dass sie sich mit ihren Onlinedaten inkl. dem Pin dazu auf dem DB-Portal anmeldet, wenn sie ein Deutschlandticket erwerben möchten!

Für Ganoven, die etwas Böses möchten, ist es eine Leichtigkeit eine Fake-DB Seite aufzusetzen und sich so sensible Daten von den Kunden zu ergaunern, bzw. abzugreifen!

Daher habe ich bei der DB kein Ticket mehr bestellt, sondern bin zur Konkurrenz gegangen!

...zur Antwort

Hast du es schon mit einem anderen Kabel probiert?

Wie alt ist der Akku?

...zur Antwort

Es ist ja kein Geheimnis, das die Miete bis zu 20% innerhalb von drei Jahren erhöht werden darf.

Ob er nun das teure Öl als Grund nennt, ist dabei egal!

...zur Antwort

Lass es einfach auf dich zukommen und verhalte dich einfach ganz normal!

Schau nicht zu sehr was die anderen über dich denken könnten oder ob sie dich anschauen!

Du wirst sehen, das am Ende der Abend gelungen ist und du eine gute Figur abgeben hast!

...zur Antwort