Wieso lassen sich alle so viel Zeit?

5 Antworten

Guten Tag

Ich finde Sex normal nur finde ich traurig dass unsere kaputte Gesellschaft Sex an erster Stelle stellt

Und gerade da ich ein Beziehungsmensch bin und will dass es ernst ist wäre es naiv am ersten Tag ins Bett zu springen auch würde wenn der Partner mich wirklich liebt und er nicht nur auf Sex aus ist abwarten und nicht mich unter Druck setzen

Denn dafür ich viel Vertrauen wichtig und eine gewisse Bindung

Doch eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex und während dir Sex sehr sehr sehr sehr wichtig ist ist es für mich einfach eine Nebensache liebe ist wertvoller und somit für mich bedeutsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Ich habe keine Lust, für Sex ausgenutzt und verarscht zu werden - daher hüpfe ich sicher nicht beim ersten Date mit einem fremden ins Bett, auch nicht beim 2. oder 3..

Odjdjdbd
Fragesteller

Also beim vierten

anonym0507  26.06.2023, 20:48
@Odjdjdbd

Nö. Ich habe Sex mit einer Person, von der ich was ernstes möchte erst dann, wenn es eine Beziehung ist. Und dann auch nicht gleich am ersten Tag unbedingt.

Nein, diese Leute haben keine Probleme. Sie möchten die Person richtig kennenlernen und erfahren, ob sie zu ihr passen. Zudem möchten sie Gefühle aufbauen und reduzieren die betreffende Person nicht allein auf Sex.

Für viele Menschen (auch für mich) ist Sex etwas sehr intimes, was man nur mit einer Person haben kann, der man sehr gut vertraut.

Deshalb will man sich erstmal außerhalb des sexuellen näher kommen, bevor man ins Bett steigt.

Zum sich kennenlernen braucht es Zeit … wie viel bestimmen die beiden selber. Gerade wenn man an einer festen, ernsthaften Beziehung interessiert ist, wartet man lieber die Zeit ab bzw. nimmt sich die Zeit. Das sind keine „Probleme“, das ist die Entscheidung der Leute, die - meiner Meinung nach - absolut richtig ist. Zu früher sexueller Kontakt hat da meist negative Auswirkungen und führt dazu, dass er als der gilt, der ja eh nur auf Sex aus ist, und sie, die ist, die es ja mit jedem macht. Für ne ernste Beziehung nicht unbedingt gute Startbedingungen. Ist man nur an etwas lockeren Körperlichen interessiert, ist einem das natürlich Wurscht.