Kann ein mann eine frau lieben aber kontakt verringern?

1 Antwort

Manchmal müssen wir Männer aus Liebe den Kontakt unterbrechen - bspw., um unserer Gegenüber zu signalisieren, dass sich etwas ändern muss. Ich bin da leider kein gutes Beispiel, da ich in der Hinsicht nie konsequent sein kann, wenn ich eine Frau liebe. Jedoch bedeutet es, den Kontakt zu verringern, nicht, jemand neues kennenzulernen. Das wäre kontraproduktiv, solange man noch für jemand anderes empfindet. Außerdem würden wir dadurch die neue Bekanntschaft nur ausnutzen. Das ist nicht in Ordnung.

Marsreisender  11.07.2023, 10:24

Wahre Worte. Besser kann mans nicht beschreiben. Viele Männer tun eben nicht das, was Frauen erwarten, nämlich zu einer neuen rennen. Schön alles erstmal mit sich selbst ausmachen. Leider hemmt es das eigene Liebes Leben, während die Frau logischerweise weiter marschiert und jede Chance vorbei ist. Wir einsamen edlen Ritter. Ist doch zum kotzen, oder?

PAK1999  11.07.2023, 10:26
@Marsreisender

Ein hartes Leben. Wir sollten uns jedoch weiterhin selbst treu bleiben. Es gibt da draußen auch Frauen, die unsere Ehrlichkeit schätzen. Aber finde diese erst einmal in einer Welt voller Oberflächlichkeit…

Marsreisender  11.07.2023, 10:34
@PAK1999

Nee, ich glaub, dass die reihenweise vor uns liegen. Wir wollen nur irgendwie nicht. Man kann es aber so besser und heldenhafter verkaufen. Und nebenbei wird man noch interessanter und hat noch mehr Auswahl. Aber wohin mit den ganzen Möglichkeiten. Hhhh, echt schlimm. Scheiss Leben. :-)))))

Diamanten5
Fragesteller

Aber man müsste doch dann den Kontakt verringern - damit man diesen Menschen vergisst man will doch nicht lebenslänglich an diesen menschen hängen wenn man weiss es wird nicht klappen

Marsreisender  11.07.2023, 10:46
@Diamanten5

Ja, das scheint die logische Schlussfolgerung und wohl die richtige Variante. Aber wenn du jemanden liebst, verschwindet der nicht aus deinem Leben. Viele wollen auch nicht die Reisleine vorziehen, weil ein normaler Umgang mit diesem Menschen einfach erwachsener ist. Die Möglichkeit besteht, dass man durch den weiteren Umgang die rosarote Brille verliert und merkt, dass diese Person jedemenge Fehler hat. Rigoroser Abbruch führt sehr oft zu einem noch höheren Sockel, auf den man diese Person stellt. Das Gehirn gaukelt einem ständig nur die Höhepunkte vor, dabei hatte es triftige Gründe, warum es nicht geklappt hat.