Sollte man sich auf eine verletzte Frau einlassen, die nie gut behandelt wurde. Oder wird das einen nur Selbst mit runterziehen?
Ich (M/Anfang-Zwanzig) habe mich bereits öfters mit einer erwachsenen Frau getroffen. Sie hat starkes Interesse an mir und möchte sich weiterhin immer wieder treffen und kennenlernen. Das Problem ist nur, dass sie aus vorigen Beziehungen nie gut behandelt wurde und verletzt ist (z.B. ist sie kalt und entschuldigt sich für ziemlich Alles - spricht aber ganz offen an dass sie verletzt ist). Wird das gut enden, wenn ich sie weiter kennenlernen würde? Man sagt eigentlich, verletzte Menschen schaden einem umso mehr. Und das sowas nie gut endet. Was meint ihr?
16 Stimmen
11 Antworten
Dein warnendes Gefühl ist richtig. Ein Mensch, der mit sich nicht klarkommt, der mit Verletzungen kämpft, der längst nicht offen für eine Beziehung ist, braucht eine therapeutische Unterstützung, nicht jemanden, der damit heillos überfordert ist.
Lass die Finger davon. Wenn es sich ergibt, rate ihr zu einer Therapie.
Du würdest kreuzunglücklich bei dem Versuch, zu verstehen, zu akzeptieren, einzustecken.
kommt immer auf die Person an, ob sie an sich selber arbeitet
auf jeden Fall einlassen
Die Wahrscheinlichkeit dass du dir eine Dauerbaustelle ins Haus holst, ist sehr groß.
Ich würde mich darauf nicht einlassen.
Viel interessanter wäre die Frage, warum du Interesse an ihr hast. Warum orientierst du dich nach "unten"? Kann es sein, dass du selbst (unbewusst) auch verletzt bist und dich deshalb nicht an (vermeintlich) "gesunde" Frauen traust?
Du irrst dich! Es gibt keine Menschen, die völlig heil sind!