Mein Freund schwärmt extrem für Cristiano Ronaldo – stellt er ihn über mich?
Hey Leute,
mein Freund sagt zwar, dass er mich liebt, aber ich habe das Gefühl, dass Cristiano Ronaldo für ihn fast wichtiger ist als ich. Er redet wirklich jeden Tag über Ronaldo, schickt mir ständig WhatsApp-Sticker von ihm, teilt alle möglichen Beiträge über ihn auf Instagram mit mir, und wenn wir uns treffen, schwärmt er ständig von ihm – wie gut er aussieht, wie perfekt er ist usw.
Er hat sogar mal gesagt, dass er, wenn er eine Frau wäre, definitiv mit Ronaldo schlafen würde. Und er schwärmt wirklich nur von ihm so – bei keinem anderen Mann macht er das.
Langsam frage ich mich, ob er vielleicht bi oder sogar homosexuell ist. Ich liebe ihn und will ihn verstehen, aber es verletzt mich auch irgendwie, dass er so fixiert auf Ronaldo ist.
Was meint ihr – ist das noch normale Fanliebe oder steckt da vielleicht mehr dahinter?
Er trägt ausschließlich CR7-Unterwäsche, benutzt nur das CR7-Parfum, lernt seit Jahren Portugiesisch (und spricht es auch ständig, obwohl er keiner ist) – und in seinem Zimmer hängen mehr Fotos von Cristiano Ronaldo als von uns zusammen. Ist das noch normal?
7 Antworten
Im Endeffekt wissen wir dass nicht was genau bei ihm zutrifft dass solltest du ihn vielleicht fragen. Ich würde auch sagen dass es so nicht normal ist was er für Ronaldo empfindet. Ich weiß nicht ob dich das Eventuell beruhigt, aber ich kenne tatsächlich mehrere Leute die so ticken
Was meint ihr – ist das noch normale Fanliebe oder steckt da vielleicht mehr dahinter?
Übertriebene Fanliebe. Aber ich glaube nicht, dass da so viel mehr dahintersteckt. Dein Freund weiß vermutlich, dass das ein Schwarm ist, den er nicht erreichen können wird. Es ist halt ein Celebrity Crush... den haben die meisten jungen Menschen irgendwann im Leben mal und bei gar nicht SO wenigen hält das dann auch weiter.
Das heißt nicht, dass er dich nicht liebt. An Ronaldo wird er vermutlich auch nicht den Kerl selbst lieben, sondern eher ein idealisiertes Bild von ihm. Jenseits vom normalen Menschen mit Mundgeruch und irgendwo hingeworfenen Socken, der sich die Fußnägel auf der Couch schneidet und sie dann unter das Sofa kickt.
Ja dann erkläre es Ihn wie du dich dabei fühlst!
Du hast allerdings ein Riesen Problem wenn CR7 vor euerer Haustür steht, denn dann brennt dein Freund mit Cristiano durch!
Du hast keine Angst, doch er steigert sich in seine Fanliebe so extrem herein, das es dich verunsichert, ob er dich überhaupt liebt!
Du wirst schon einen Weg finden wie und was du ihm sagen solltest!
Rede doch mit Freunden darüber!
Vielleicht können die dir einen Rat geben wie du es bei deinem Freund ansprechen kannst!
Hm, das klingt tatsächlich heftig. Eigentlich ist es aber egal, ob das "normal" ist oder nicht. Entscheidend ist doch, dass es DIR viel zu viel ist, oder? In der Liebe geht es nicht darum, für den Partner eine Diagnose zu erstellen oder über normal und nicht normal zu entscheiden. Das einzig Interessante ist, ob DU damit gut klarkommst. Und das ist nicht der Fall.
Ich würde deinem Freund freundlich, aber auch sehr offen und klar sagen, dass Ronaldo dich nicht interessiert. Und dass du weder Sticker von ihm möchtest, noch überhaupt über ihn reden willst. Sei ehrlich, alles andere bringt doch nichts, wie du längst selbst gemerkt hast.
Ja, dein Freund wird dann gekränkt sein. Er muss sich dann entscheiden: Kriegt er es hin, sein Hobby für sich allein zu pflegen, ohne dir damit auf den Geist zu gehen. Oder ist ihm Ronaldo tatsächlich wichtiger als du. Auch das wäre ja dann eine klare Botschaft, mit der du umgehen kannst – weil du dann weißt, woran du bist.
Grundsätzlich muss ich sagen: Wenn jemand keinen anderen Lebensinhalt hat als eine fremde Person anzuhimmeln, die ihnen nicht mal kennt und sich für deinen Freund auch null interessiert, ist das natürlich schon bedenklich. Für mich persönlich wäre so ein Mann nichts, das wäre mir zu nervig. Vielleicht suchst du dir doch einen Freund, der von DIR schwärmt, anstatt von einem Fremden?
LG
Soll er doch von ihm schwärmen...
nur soll er DICH damit in Ruhe lassen
und Dir auch keine Sticker schicken, keine Beiträge teilen usw.
ER schwärmt für ihn. DU nicht. Das soll er mal merken.
Wenn Ronaldo zu seinem Lebensinhalt geworden ist, ja dann.
Ziehe Dich mal ein wenig zurück und gehe auf Distanz. Lauf ihm nicht hinterher. Habe mal keine Zeit für ihn, weil Du mit *wem auch immer bereits verabredet bist*.
Mal sehen, wie lange es dauert bis er dich vermisst und ER sich bei DIR meldet.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis er merkt, dass Du nicht selbstverständlich mit ihm zusammen bist.
Er soll sich Deiner mal nicht allzu sicher sein.
Das wäre so der Test, den ich dann mal machen würde.
Ja wie soll ich ihm erklären das ich Angst habe das er auf Ronaldo steht?