Könnte CR7 nach Europa zurückkehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ronaldo kann es aus vielen Gründen nicht:

  1. Ronaldo ist inzwischen 38 und kein Verein in Europa kann sein Gehalt zahlen. Warum nicht? Weil sie sich gleichzeitig darauf einstellen müssen, dass er bald nicht mehr seine Leistungen so bringen kann, wie bisher.
  2. Was tut man logischerweise mit solchen Spielern? Man plant sie mehr als Backup ein. So war es bei Zlatan Ibrahimovic der Fall. Er wurde als Backup irgendwann eingesetzt. Doch Ronaldo kann man so nicht einsetzen, weil er spielen will. Tut er es nicht, sorgt er sofort für schlechte Stimmung und kann damit ein ganzes Team unzufrieden stimmen.
  3. Ronaldo ist ein Alleinkämpfer, der gerne allein von der Mittellinie aus angreift. Das mögen viele Vereine nicht, weil sie mehr auf Teamwork ausgerichtet sind.
  4. Ronaldo will immer die Konkurrenz gegen sich. Und zwar Topclubs. Hat er das nicht, will er sofort abhauen.
Justin7798
Fragesteller

Nunja er wäre trotzdem bei Sporting gesetzt und könnte dann wieder mit seiner Familie nach Madrid ziehen.

Außerdem spielt gegen Topclubs wie den FC Porto und Benfica Lissabon.... Zudem ist auch CL drinne

rallerapper799  26.06.2023, 22:00
@Justin7798

Er wird nicht gerade mit offenen Armen bei Sporting empfangen. Weder können die sich sein Gehalt leisten, noch ihm genug Praxis im Verein bieten. Ronaldo will ja ständig spielen, aber je älter Spieler werden, desto mehr muss man bereits damit rechnen, dass sie nicht mehr ihre besten Leistungen zeigen können.

Und Madrid? Madrid ist in Spanien. Ich glaube, du meinst Madeira, wo Ronaldo herkommt.

Justin7798
Fragesteller
@rallerapper799

Sporting könnte aber auch eine Spendeaktion ausrufen. So hat zum Beispiel Köln damals Poldi zurückbekommen.

Außerdem möchte Ronaldos Mutter ja auch, dass er zu Sporting zurückkehrt.

Ich weiß, dass Ronaldo aus Madeira bzw. Funchal kommt, aber ich hatte mal gelesen, dass die Familie in Madrid ein Haus hat.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn Cristiano Torschützenkönig der Liga Nos und der Europa League wird sowie eventuell sogar an der WM 2026 teilnimmt

rallerapper799  26.06.2023, 22:20
@Justin7798

Ist alles verzwickt. Sporting hat eben auch andere Leistungsträger, die nicht die dritte Geige spielen wollen hinter Ronaldo. Und Sporting will es sich garantiert nicht mit Ronaldo andererseits verkrachen, wenn dieser mit einem Schlag für schlechte Stimmung sorgen kann. Was das auslösen kann, hatte man bei den ersten Spielen von ManU vergangene Saison ja erkannt.

Grunz

Wenn er sein eigenes Denkmal endgültig demolieren will nur zu.