Wenn es einen Gott gibt warum gibt es dann Krankheiten wie Pädophilie oder Krankheiten die einem am Leben schaden?

8 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=aqrEb4xyVEE

https://www.youtube.com/watch?v=trzuHosZdSQ

Mich beschäftigt die Frage, die Du stellst auch. Seine Antwort: Er hat jede Person so geschaffen, dass sie etwas dagegen tun kann. Zuhören, beten, Hilfsorganisation unterstützen, Mitmenschen an Ort helfen....

Mich begeistern Persönlichkeiten, welche im Vertrauen auf Gott hervorragende Hilfsorganisationen begründet haben oder als Einzelperson für andere da sind:

Lea Ackermann, Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Nathalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. (alle auf youtube zu finden)

Joni Eareckson Tada - joni and friends

https://www.joniandfriends.org/

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana"

Ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Ueber 400.000 Patienten bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=dO3GnpHPtNM

Michael Stahl Gründer von protactics

Herzenskämpfer für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Mit Schiffen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten der Erde bringen

 https://www.youtube.com/watch?v=L_f81DYF5eY

Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

Gott testet die Menschen in allen erdenklichen Formen, wobei das gute immer von Ihm und das Schlechte von uns kommt. Doch diese Welt hat für Ihn nicht mal die Gewichtung wie der Flügel einer Fliege und Er würde auf ihr kein einziges Lebewesen übrig lassen, nach alldem Übel was die Menschen auf ihr anrichten, wenn es nicht ein vorangegangenen Wort von Ihm gäbe und Gott steht immer zu seinem Wort.

Doch all das Übel, dass es hier gibt und das was wir erleben ist nur ein Wimpernschlag, gegenüber der Ewigkeit. Daher sollten wir uns weniger auf das Diesseits konzentrieren, als auf dass Jenseits und das wir dort zu den Gott nahegestellten gehören, denn gegen die Alternative ist diese von Menschen verseuchte Welt ein Ponyhof.

Sorry,

der Mensch

wollte krank werden (1.Mose 2,16-17; 5.Mose 30,15-19; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Für Krankheiten und Störungen gibt es die unterschiedlichen Ursachen. Die grundsätzliche Ursache ist Satan, der due Erbsünde in die Natur des Menschen hineingelegt hat. Die Erbsünde macht dann Körper, Psyche und Geist anfällig für Krankheiten ubd Störungen. Dann kommen, was die Psyche betrifft, noch soziale Einflüsse. Wenn z. B. Eltern ihr Kind nonstop terrorisieren, wird es irgendwann psychisch und evtl. psychosomatisch erkranken. Krankheiten kommen auch durch Eibe falsche Lebensweise, etwa durch Rauchen oder durch mangelnde Bewegung etc.

JesusIsUrSavior  20.04.2022, 08:06
der due Erbsünde in die Natur des Menschen hineingelegt hat

meinst du mit Erbsünde die Schuld von Adam und Eva(nicht biblisch) oder, dass z.B Adam Kain nach SEINEM Bilde (pervertierten Charakter) schuf ?

Weil es keinen Gott gibt, wie er in der Bibel beschrieben wird. Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass er anders ist. Anstatt immer das Gleiche zu tun, sollten wir anfangen, anders zu denken.

Gott hat uns den freien Willen gegeben, alles, was hier geschieht, liegt in unserer Verantwortung, und leider lernen wir nur durch Leiden, die Dinge zu verstehen. Stelle es dir vor, wie für allem gleich wäre, wie alles friedlich sind, dass alle glücklich sind, dass alle gesund sind, dass alle das Leben genießen, glaubst du Sie, dass sich jemand fragt, warum alles so ist? Die meisten werden zu sehr vom guten Leben abgelenkt sein, dass sie sich nicht darum kümmern werden. Erst wenn es uns nicht gut geht, beginnen wir, uns tiefgreifende Fragen zu stellen.