Gescheitert im Leben?

9 Antworten

Klar, vor Gott ist es völlig in Ordnung, wenn du wenig Erfolge hast. Solche sind bei ihm besonders beliebt. Lies die Bibel und lass dir von Gott zeigen, was du für ihn tun kannst. Alles Großartige, was Menschen erreichen, zählt vor Gott nicht!

„Seht doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme; sondern das Törichte der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen; und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, damit sich vor ihm kein Fleisch rühme. Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, damit [es geschehe], wie geschrieben steht: »Wer sich rühmen will, der rühme sich des Herrn!«“

‭‭1. Korinther‬ ‭1‬:‭26‬-‭31‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.1.26-31.SCH2000

Wenn Du keinen Arzt konsultierst, kannst Du keine Hilfe erwarten.

Welche Diagnose, welche chronische Erkrankung?

Bei Dauermüdigkeit sollten die Eisenstoffwechselwerte kontrolliert werden, mit Fokus auf das Ferritin. Ist der Ferritinspiegel zu niedrig, therapiert man mit einer oralen Eisensubstitution.

GottesDiener7
Fragesteller

Glaubst du ich war noch nie beim Arzt?

Rapunzel324  29.11.2023, 17:42
@GottesDiener7

Es gibt immer eine Diagnose!!! Wer nicht gesund ist, ist krank!

Ein Gott/Götter kann Dich nicht heilen, da das Studium der Humanmedizin fehlt, die Approbation und die WB zum FA > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Dermatologie, Pädiatrie, Chirugie, Radiologie, Gynäkologie, Neurologie, Urologie, Rechtsmedizin, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie, Psychotherapie o.a. Innerhalb der inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich, in Onkologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Endokrinologie, Angiologie etc. Die entsprechenden Fachärzte stellen Diagnosen und therapieren entsprechend.

Ich leide auch an einer austherapierten, chronischen Erkrankung, die ich niemanden wünsche!! Trotzdem ist das Leben lebenswert. Dafür muß man allerdings selbst etwas tun. Der geliebte Partner, ein Beruf, der den eigenen Interessen entspricht, gute Freunde, ein Ehrenamt, ein Haustier aus dem Tierheim........

Im Leben gibt es immer wieder Krisen und schlechte Zeiten. Dann gilt es diese, so gut wie möglich, zu bewältigen, ggfs. mit professioneller Unterstützung.

Zu Deiner anderen Frage! Was bedeutet für Dich reich? Ein Eigenheim, ein Auto, Urlaubsreisen? Es gibt Menschen, die dafür ihr Leben lang geschuftet haben. 48 Stunden Dienste in der NA, Dienste an Weihnachten, Ostern etc. waren Normalität. Wenn man sich dann bei Rentenbeginn noch seine Lebensversicherung auszahlen läßt, wo man Jahrzehnte Geld eingezahlt hat, sieht die finanzielle Situation gut aus. Welchen Beruf übst Du aus, wenn ich das fragen darf?

Hier bei GF frage ich mich des öfteren, warum ich Humanmedizin studiert habe mit WB zum FA.

Nicht böse gemeint! Ich hoffe, dass Du nicht zu den Non Compliance Patienten gehörst!

GottesDiener7
Fragesteller
@Rapunzel324

Wieso helfen mir Gebete dann oft? Und warum hilft mir mein Glaube wenn Glaube keine Rolle spielt? Wie gesagt ohne Glaube hätte ich niemals so lange ausgehalten.

Rapunzel324  29.11.2023, 18:39
@GottesDiener7

Das kann ich nicht beurteilen, weil Du meine Fragen nicht beantwortest. Woher kommen die chronischen Schmerzen? Wie werden diese therapiert? Handelt es sich um Fatigue, etc.?

Warum Gebete helfen? Eventuell Placebo Effekt. Ohne die evidenzbasierte Medizin wäre ich schon lange tot.

Ich vermute, dass Du unter Depressionen leidest. Das ist behandelbar, deshalb empfehle ich Dir, Dir professionelle Hilfe zu holen. Die andere Erklärung für Deine negative Sicht der Dinge wäre, dass Du schlicht zu viel Selbstmitleid hast. Mein Rat: mach Dir eine Liste, was Du im Leben alles erreicht hast, worin Du gut bist, und was Du kannst oder hast, was andere nicht haben und nicht können. Wenn Du Dich auf die positiven Dinge konzentrierst- und die gibt es mit Sicherheit auch bei Dir- anstatt alles schlecht zu reden, geht es Dir vermutlich schon ein ganzes Stück besser.

GottesDiener7
Fragesteller

Ich bin nicht negativ, nur weil ich glaube ich werde nichts "grosses" in diesem Leben erreichen.

Das ist realistisch.

Singelmalt  29.11.2023, 17:36
@GottesDiener7

Nein, ist es nicht. Ganz einfach deshalb nicht, weil Du nicht in die Zukunft schauen kannst. Zuerst einmal solltest Du eine Analyse machen. Was kannst Du, worin bist Du gut? Konzentriere Dich nicht auf Deine Schwächen, sondern auf Deine Stärken und arbeite daran. Und nur do nebenbei: Du brauchst mir jetzt nicht zu erzählen, Du hättest keine Stärken. Jeder Mensch kann irgendetwas gut. Wenn Du diese Stärken bei Dir nicht kennst, hast Du Dir nie die Mühe gemacht, sie zu entdecken. Und das wäre dann wiederum ein Hinweis dafür, dass Du ein psychisches Problem hast. Lass Dir von einem Profi helfen.

GottesDiener7
Fragesteller
@Singelmalt

Was würdest du tun mit chronischen schmerzen und chronischen müdigkeit? Da geht nicht viel, ausser akzeptanz.

Rapunzel324  29.11.2023, 17:46
@GottesDiener7

Woher kommen die chronischen Schmerzen und die chronische Müdigkeit? Leidest Du unter Fatigue?

Bei Schmerzen unklarer Genese hilft eine multimodiale Schmerztherapie. Diese basiert nicht nur auf Analgetika und wird in speziellen Fachkliniken durchgeführt!

GottesDiener7
Fragesteller
@Rapunzel324

Gebete übrigens helfen oft, ich glaube manchmal ist es auch dämonisch.

Im Vergleich mit Terence Tao bin ich auch eher minder begabt. Einen Nobelpreis werde ich auch nicht mehr bekommen, da bin ich mir sehr sicher. Aber als gescheitert würde ich mein Leben deshalb auch nicht ansehen.

Die meisten sind mit mehr oder weniger hohen Begabungen und mit mehr oder weniger starken Handicaps geboren. Damit müssen wir uns abfinden und wir können dann versuchen das beste aus diesem Leben zu machen was uns als möglich und sinnvoll erscheint. Kopf hoch!

Es ist akzeptabel...man kann ihn vielen anderen Dingen etwas erreichen...dafür braucht es keine beruflichen Erfolge... du kannst intellektuell so viel erreichen wozu andere Menschen vielleicht niemals in der Lage sind für dein Horizont gibt es keine Grenzen