Vom Antichristen zum Christen?

7 Antworten

Deine Darstellung, wie du früher warst, ist so übertrieben dick aufgetragen, dass ich sie dir nicht abnehme.

Das ist eine erfundene Vita, die nur einen Zweck hat: Einen möglichst großen Gegensatz zu deinem jetzigen Zustand zu suggerieren. Der Zuhörer soll denken "OOOh, wow, sooo toll kann Jesus wirken?". Hab ich schon Dutzende Male so oder ähnlich gehört.

Ein konkreter Fall, der lange zurückliegt: Auf einem Marktplatz hatte irgendeine Sekte eine Bühne aufgebaut. Am Mikro stand ein junges, hübsches Mädel, gepflegt, adrett angezogen, mit guter, sauberer Sprechweise. Und die erzählte dann, dass sie früher auf der Straße gelebt hätte, drogensüchtig war, gelogen betrogen und gestohlen hat, sich prostituiert hat... Es war einfach völlig unglaubwürdig.

Das ist definitiv übernatürlich oder etwa nicht?

Nein. Das ist einfach Werbung American Style.

Hallo GottesDiener,

Du kennst eventuell die Geschichte von Saulus zu Paulus? Er war vorher ein Christen-Verfolger und Jesus hat sich ihm offenbart, und er wurde zu Paulus, einem Apostel.

Nichts ist unmöglich bei Gott. 😊 🙏

Aber beachte, dass die Psyche oft nicht so schnell sich ändern will. Ich empfehle Dir bescheiden zu werden, und Dich wirklich zu bemühen ein guter Mensch zu werden, auch in den kleinen Dingen.

Wenn Du es wirklich tust, und Gott in Deinem Herzen sieht, das Du aufrichtig bist, dann wird Gott Dir alles vergeben, und niemand mehr soll später im Himmel an die böse Vergangenheit denken.

Klingt zumindest sehr danach. Eine tolle Entwicklung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja (Apg.8,1; 13,9).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Athanasius71 bestätigt

Ja das ist die Kraft Jesu Christi ,der selbst im Schlimmsten Sünder sein Erlösungswerk errichten kann und wird ,sofern wir es ihm erlauben.

Aber wir sollten dann sehr wachsam sein um nicht Rückfällig zu werden.

Und auch viel Busse tun,weil Gott uns zwar wohl die Sünden vergeben hat .Die Folgen der Sünde sind aber dennoch da in unserem Leben.

Und ich kenne etliche Bekehrungsgeschichten wie die deine .

Alles gereichen zur grösseren Ehre Gottes .

Danke für dein Zeugniss.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften