Bin ich grausam?

6 Antworten

Grausam ist vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Aber ich hätte das gleiche gemacht! Du vertraust ihr so etwas an und bittest sie niemanden etwas zu sagen, und sie verspricht dir erst nichts zu sagen erzählt es hintenrum aber dann doch ihrer Mutter. Wenn du sagst sie soll es NIEMANDEN erzählen, dann ist ihre Mutter auch Tabu! Und dann noch die Dorftratsche (bin auch aufm Dorf aufgewachsen ich weiß wie das ist) um gottes willen...

Ist besser so wie es jetzt ist, du kannst also ganz beruhigt sein, du bist nicht grausam sondern hast richtig gehandelt. Lange Freundschaft hin oder her, sie hat dein Vertrauen missbraucht!

Nein, es war richtig so. Mit Grausamkeit hat das nichts zu tun, du warst nur schwer enttäuscht und hast die Konsequenz gezogen.

Wenn du jemandem etwas anvertraust, muss es auch dort verbleiben. Es gehört nicht weitererzählt und nicht diskutiert, es ist ein Zeichen großen Vertrauens, wenn man sich öffnet. Dieses Vertrauen hat deine Freundin schändlich mißbraucht und dich zum Dorfthema gemacht.

Versuche, das Erfahrene als Lektion zu betrachten. Wäge in Zukunft sorgfältig ab, wem du was erzählst. Diese traumatischen Ereignisse gehören in die Hand eines Therapeuten, der dir helfen kann, damit umzugehen.

du weißt anscheinend nicht was grausam ist

das aufjedenfall nicht

Das hat überhaupt nichts mit Grausamkeit zu tun. Das ist eine verständliche Reaktion.

Sie hat dein Vertrauen missbraucht. Deine Reaktion ist verständlich