Warum kein Verständnis von Menschen ohne Kindern?

8 Antworten

Unter Vormittag verstehe ich schon die Zeit zwischen 8 und 12 Uhr.

Wenn deine Freundin so lange ausschlafen möchte, dass sie dich erst um 12 Uhr treffen möchte, obwohl du nur bis 14 h Zeit hast, dann bist du ihr wohl nicht so sehr wichtig.

Ich wäre auch traurig ob eines solchen Verhaltens.

Anraten würde ich dir, dich nicht emotional abhängig von deiner Freundin zu machen. Überlege dir, wie du gerne deinen freien Vormittag verbringen möchtest. Mach einfach etwas Schönes oder Sinnvolles. Wenn deine Freundin sich nicht rechtzeitig bei dir meldet, dann hat sie ggf. Pech, wenn du nicht mehr für sie zur Verfügung stehst.

DesperadoDe
Fragesteller

Danke für die Worte, ich werde vielleicht mal wieder ein bksschen Sport machen. Das ist eine gute Idee 😊

Hat wohl weniger etwas mit mangelndem Verständnis aufgrund nicht vorhandener Kinder zu tun, sondern einfach, dass Du bei Deiner Freundin nicht auf der Prioritätenliste stehst und sie deshalb auch Deinetwegen auf keine Stunde Schlaf verzichten will.

Wie DU damit "umgehen" willst, darüber musst Du schon selbst entscheiden. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, wie wichtig genügend Schlaf auch gerade für Leute ist, die einen flexiblen Job machen und deshalb aus jedem Rhythmus herausfallen.

DesperadoDe
Fragesteller

Kann natürlich auch sein, wie würdest du damit umgehen ?

Sterntaler927  31.07.2023, 06:50
@DesperadoDe

Das weisst Du, wenn Du meine Antwort richtig liest, bzw. Dir die Mühe machst, darüber nachzudenken.

DesperadoDe
Fragesteller

Sie arbeitet täglich tagsüber meistens „nur“ 3-5 Stunden, teilweise auch gar nicht als selbstständige. Also genug Schlaf bekommt sie eigentlich. Also ich hab heute nur 4 Stunden geschlafen und da sie mir wichtig ist würde ich anstatt zu schlafen mich trotzdem mit ihr treffen weil ich weis dass ich die nächsten 12 Tage durcharbeite und dann keine Zeit habe

Hexenkesselchen  31.07.2023, 06:52
@DesperadoDe

Klingt eher nach Neidhammelei deinerseits das ist aber auch alles, während sie leben kann wie sie lustig ist läuft es bei dir anders.

12 Uhr ist nicht vormittags... Vielleicht kann man sich auf einen früheren Zeitpunkt einigen.

Davon abgesehen: Man kann auch ohne Kind und Schichtarbeit ein stressiges Leben haben.

DesperadoDe
Fragesteller

Ich habe auch nicht behauptet das man ohne Kind und Schichtdienst kein stressiges Leben hat, mir geht es jetzt gerade um diese Freundin die fast jeden Tag ausschlafen kann. Sie hat ja das Ausschlafen als Grund genommen um sich mittags mit mir zu treffen obwohl sie weiß dass ich den kleinen um 14 Uhr abholen muss. Darum ging es mir.

Serenety78  31.07.2023, 09:22
@DesperadoDe

Du weißt, daß sie jeden Tag ausschlafen KÖNNTE. Es zu können und es zu tun, sind 2 verschiedene Dinge. Eine Freundin könnte, aufgrund von Gleitzeit, auch länger schlafen. Tut sie aber nicht.

shakur1988  02.02.2024, 01:41

Ansichtssache zb für mich ist nach einer zb nachtschicht 12 eher noch Nachtruhe

Ich würde wahrscheinlich abwarten, ihr nicht hinterherrennen.

Naja, keine Ahnung, wie sie sonst gearbeitet hat und ob sie einfach mal den Schlaf nachholen will, aber wie die anderen Kommentarschreiber sehe ich 12 Uhr nicht wirklich mehr als Vormittag an.

Und mit keinem Verständnis bezüglich Kind, sehe ich das nicht. Sondern eher sie setzt ihren Schlaf über euren Kontakt.

Mal geht das, aber sollte nicht zu oft passieren.