Kita von 8-14 Uhr oder 8-18 Uhr?

8 Antworten

6 Stunden reichen völlig.

Vorausgesetzt du bist in der zeit in der sie nicht in der Kita ist für sie da.

heißt nun nicht dass du für die Bespaßung zuständig bist. Es ist völlig ok, wenn sie sich auch mal ne zeitlang alleine beschäftigt, sogar gut.

Nur solltest du sie halt nicht vor TV und Co parken

Wir können nicht beurteilen was "besser" ist oder was für dich machbar ist.

Wenn du von 9.00h bis 15.00 h arbeiten musst und keine Betreuung für das Kind ab 14.00h hast, dann ist es wohl schlecht.

Bist du noch auf Jobsuche, dann reicht für den Anfang auch erstmal die 8.00 h bis 14.00 h Schicht mit Option auf Ganztags zu gehen.

Damit deine Tochter noch was von dir hat und du von ihr, sind kürzere Betreuungszeiten logischerweise besser.

Was hast du von deiner Tochter, wenn sie 10 Std. in der Kita ist? Nichts. Sie kommt heim, isst und schläft und das jeden Tag. Die Zeit vergeht und du hast keine Entwicklungsschritte von deinem Kind gesehen, du konntest nicht mit ihm lachen und spielen. Ist das nicht traurig?

Das hängt von zwei Dingen ab: was kannst Du ermöglichen und wie machen das die anderen Eltern?

Wenn nämlich die Freunde bis 16:00 bleiben kann es sein, dass Deine Tochter 14:00 noch gar nicht mit will.

Bis 18:00 ist aber schon sehr lang.

Dich zu haben. Also ich wäre immer für weniger Fremdeinwirkung,aber letztlich entscheidest doch du.

Wenn du aber alleinerziehende Mutter bist und arbeiten musst geht's ja vielleicht nicht anders.