KiTa Platz im anderen Landkreis.

2 Antworten

Bei uns würde das problemlos gehen. Wir haben Eltern, die ihren Arbeitsplatz hier haben, ihren Wohnort aber 20 km entfernt. Das        KInd kann bei uns in den Kiga gehen.

Warum sollte er bei euch aus Kiel raus?

Ich würde mit der Leiterin sprechen und ihr sagen, dass es für das Kind nicht zumutbar ist, nur wegen wenigen Metern eines Umzugs den Platz zu wechseln. Das ist für das Kind eine sehr große Belastung vor allem, wenn es sich wohlfühlt und mit allen klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Meine Kids waren auch im Hamburger Zentrum in der Kita, während wir in Elmshorn gewohnt haben, weil ich in HH studiere und sie nicht vorher irgendwo in Elmshorn abgeben konnte (und es gibt in Elmshorn eh wenig Krippenplätze). Das war überhaupt kein Problem, die Stadt Elmshorn hat das weiter zugezahlt, ich musste nur begründen warum es die Kita in HH sein sollte (Nähe zum Arbeitsplatz, wenn ich um 8 Uhr in der Uni sein musste, hätte ich sie sonst vor 7 Uhr abgeben müssen). Dürfte also kein Problem sein! Beide waren es ja sogar verschiedene Bundesländer und ca 30km Entfernung.