Kita ab 6 Uhr?

8 Antworten

Ich kenne es von meiner Tante von 6 Uhr an in der Kita. Welches für dich die richtige Entscheidung ist weiß ich nicht, da ich selbst nicht in der Situation stecke.
6 Uhr finde ich allerdings schon arg früh.

Goodnight  08.11.2023, 00:06

Längst nicht jede Kita hat um 6h auf, 8h ist realistischer.

namenlos95  08.11.2023, 00:07
@Goodnight

Habe ich doch auch nicht gesagt? Aber es wird auch von einigen Kitas angeboten.

meine kids waren jahrelang ab 6 in der kita oder hort und um 4 wurden sie abgeholt. in spätschicht waren sie bissel später da und wurden ca. 18 uhr wieder abgeholt. das ist völlig normal und die kinder haben in der kita spaß.

Ich arbeite in einer Kita. Unsere Öffnungszeiten sind von 6.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder um diese Zeit in die Kita bringen und gegen Mittag wieder abholen. Da ist nichts dabei.

Dafür gibt es eine Lösung, ich bin seit 4 Jahren Nanny in einer Familie in der beide Eltern so früh auf der Arbeit sein müssen. Ich komme ca. 15min bevor die Mutter aus dem Haus geht und übernehme die Kinder, die dann noch schlafen, bis sie so um 8:30 - 9h in Kita /Kindergarten/ Schule sein müssen.

Ja kostet halt etwas..

Ich versteh allerdings nicht, warum man das nicht schon bei der Familienplanung realistisch klärt was einen erwartet, wenn beide Eltern vor haben arbeiten zu gehen.

Überraschend tritt die Situation selten ein..

nuttyfluffy
Fragesteller

Es war von vorne herein geklärt dass sie mit einem Jahr in die Kita geht, nur war das mit der Arbeitszeit nicht klar

Das Beste, was eine Mutter ihrem Kind bieten kann, ist die gemeinsame Zeit. Das Kind extra früh zu wecken, sollte unbedingt vermieden werden.