Darf meine Mutter mit meiner Tochter zum Impftermin gehen?

5 Antworten

Das ist kein Problem ,meine Schwester ist auch schon mit meinem Sohn zum impfen gewesen da wir verhindert waren u sie Zeit hatte

KOmmt auf die Praxis an, denn vom Gesetz ist der Arzt verpflichtet die Einwilligung der Eltern zum Impen zu haben und der Arzt muss auch die Eltern über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Wenn dies jedoch im Vorfeld geschehen ist dann sehe ich da kein Problem. Einfach vorher beim Arzt anrufen und das abklären.

klar, habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht.

Grundsätzlich schon. Zumindest war es bei mir in Ordnung. Außer natürlich, sie wollen, dass die Erziehungsberechtigte dabei ist. Habe nämlich auch so eine Erfahrung schon gemacht. Kommt sehr auf die Praxis drauf an. Ruf am Besten an und frag sicherheitshalber nochmal nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte in der Regel keine Probleme bereiten. Im Zweifelsfall eine Vollmacht ausstellen und mitgeben.