Bin ich faul (Mutter)?

7 Antworten

Kommt darauf an ob du ansonsten auch zusammen mit deinem Kind etwas unternimmst. Irgendwann kommt ja auch die Zeit wo du deinem Kind auch etwas vermitteln/ beibringen, möchtest. Sei es wissen Soziales Verhalten, werte Normen usw. Das sollten Eltern auch selbst tun können und sich nicht nur auf Kita oder Schule verlassen. Denn wenn die Kinder von den Eltern nichts beigebracht bekommen außer wie man ein Handy entsperrt oder der Fernseher eingeschaltet wird, dann sollte man sich hinterher nicht über das Resultat wundern

Lars Wilkening  24.09.2022, 00:16

Und mal ehrlich? Warum bekommst du ein Kind wenn du überhaupt keine Lust hast dich mit diesem zu beschäftigen? Wirklich ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn das jetzt schon so ist, wie soll das denn später aussehen? Wenn das so weiterläuft dann ist das Schicksal deines Kindes doch jetzt schon vorbestimmt, gehe zum Jugendamt und bitte um Unterstützung. Die werden dir eine Alltagshilfe oder andere Beratung/ Hilfe zur Verfügung stellen. Und nein, du brauchst keine Sorge haben das dir das Kind weggenommen wird. Nimm jetzt Hilfe an, für dein Kind, denn du hast dich ja schließlich dafür entschieden.

Aha, ist das der Reiche Mann aus deiner anderen Frage?

Du musst doch selber wissen, ob du faul bist oder nicht und ob dein Handy über den Tag verteilt, deine einzige Beschäftigung ist.

Aber du wolltest doch arbeiten gehen, wer nimmt denn dann deine Tochter in der Zeit.

Wenn ich eine Frage lese, bei der ich das Gefühl habe, dass etwas fehlt - weil die naheliegendste Antwort zu naheliegend ist (aka Suggestivfrage) - werfe ich immer gerne einen kurzen Blick auf das Profil. Ich habe gar nicht tief gegraben, aber bereits die letzte Frage stellt einen gewissen Kontext bereit. Jetzt versteht man auch, wie du zu dieser Frage kommst. Die nämlich gar nicht so unberechtigt ist:

https://www.gutefrage.net/frage/keine-lust-etwas-mit-kind-zu-machen

Wenn das der aktuelle Stand ist, dann ja, du bist faul.

Jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Hast Du wenige Interessen und verbringst die Zeit mit Spielen oder Chatten usw am Handy, dann sehe ich nur ein Problem: Du kümmerst Dich zu wenig um Dein Kind. Nicht jedes Kind hat später das Glück einen reichen Partner zu treffen, der einem das Leben bezahlt. Also muss das Kind in der Schule gut sein, und das Lernen bginnt mit 0 Jahren.

Ja bist du du solltest auch arbeiten gehen falls du später im Rentenalter nicht von Grundsicherung leben willst denk daran der Vater deiner Tochter wird nicht für immer Unterhalt bezahlen spätestens wenn deine Tochter 25 Jahre alt ist und du Hartz vier beziehst wirst du merken was für einen Fehler du begangen hast

je mehr Jahre du wartest desto schwerer wird es einen Job zu finden

kein Arbeitgeber sieht es gern wenn auf dem Lebenslauf eine Lücke von über 20 Jahren ist