Wieso nimmt er mich nicht ernst?

6 Antworten

Er würdigt Deine Tätigkeiten herab und stellt seine Arbeit in den Vordergrund.

Die grösste Erniedrigung ist, dass er Dich belächelt.

Dein Zahnproblem ist gesundheitlicher Art, denn es ist ein Stück abgebrochen, gehe nächste Woche zum Zahrnarzt. Es kann nicht alles auf die Psyche geschoben werden.

Wenn du so wenig Wertschätzung bekommst, ist eine klare Aussprache nötig, so kann es nicht weiter gehen.

Wenn alles nicht hilft, könnt ihr zu einer Ehetherapie gehen- wenn er nicht alles auf Dicb abwälzt und nicht mitgehen will.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich hatte sowieso seit mehreren Wochen mit Überforderung zu tun und habe mich meinem Mann gegenüber geöffnet. Er belächelt alles und nimmt mich nicht ernst.

Er ist nicht für deine Gefühle verantwortlich!

Ich mache morgens die Kinder fertig, fahre jeden Tag hin und zurück Kita (40 min) gehe einkaufen, koche jeden Tag frisch, bereite die Brotdosen vor, mache den Haushalt und arbeite ein paar Stunden von zuhause aus.

Ja Top!

Er arbeitet Vollzeit und arbeitet nach seiner Arbeit nebenbei für seine eigene Firma. In der Zeit kümmere ich mich natürlich um die Kinder.

Ja perfekt. Funktioniert doch!

Ich bin mir sicher er würde bestimmt auch lieber was anderes tun aber es geht schließlich nicht mehr um euch...


Wasmachensac291 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 09:15

Verstehe deine Antworten nicht

easydating  19.10.2024, 09:55
@Wasmachensac291

Was genau verstehst du nicht? Er nimmt dich nicht ernst, weil er dafür nicht verantwortlich ist.

Ich finde es nicht, das du übertreibst.

Wenn reden nicht hilft, dann könnt ihr es vielleicht mit Therapie versuchen 🤷‍♀️


easydating  19.10.2024, 02:21

Sie. Er hat kein Problem.

Ich glaube nicht, dass dein Mann dich belächelt wegen deinem Stress, sondern eher über deine Gedanken, den Zahnabbruch mit dem Stress in Verbindung zu bringen. Und dass du wahrscheinlich selber daran glaubst. Dass das natürlich zum Lächeln ist, kannst du ihm doch wirklich nicht verübeln, oder?

Die Situation war also ein bisschen lustig, wenn auch in dem Moment für dich nicht. Aber es war bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt wirklich ernsthaft über deinen sogenannten Stress zu reden, deshalb würde ich das an deiner Stelle nicht so persönlich nehmen..

Natürlich hast du sehr viel Arbeit, mit Kinder, Haushalt und auch Homeoffice, doch im Allgemeinen arbeitest du wahrscheinlich nicht mehr als dein Mann, nur anders, wobei auch nicht alles unbedingt Stress sein muss.

Es wäre vielleicht gut, wenn du die Dinge mal aus der Sicht deines Mannes betrachest, auch er arbeitet sehr viel, redet aber vielleicht nicht von Stress.Stress hat verschiedene Seiten und jeder Mensch versteht vielleicht etwas anderes darunter. Normalerweise ist Zeitdruck reiner Stress, wenn man etwas schaffen muss, wofür aber die Zeit nicht reicht. Wie es bei Diensleistungen oft der Fall ist.

Eine Frau die Mutter ist hat immer sehr viel Arbeit, doch wenn du Kinder wolltest, solltest du sie nicht als Stress sehen, sondern stolz darauf sein, dass sie überwiegend durch dich lebenstüchtige Menschen werden. Eine Leistung, die mit Geld nicht zu bezahlen ist.

Klar, Kinder können nerven, aber wenn sie stressen macht man irgendetwas falsch.Manchmal hilft schon eine andere Sichtweite, um sich ein bisschen besser zu fühlen. Ich würde sie dir wünschen.

Wegen Stress bricht doch kein Stück vom Zahn ab? 🤔

Zum Rest: Jeder Mensch ist unterschiedlich Stressresitent. Und sich um Kinder, Haushalt und co zu kümmern ist ebenso Arbeit wie ein Job. Nur dass man nicht bezahlt wird, das Umfeld anstrengender ist und man nie Feierabend hat. Also natürlich ist es völlig normal, dass du gestresst bist. Gerade wenn du es alleine machen musst.

Mein Rat wäre, dass ihr euch zusammensetzt und du ihm einmal in Ruhe sagst, dass es dich verletzt, wenn er deine Gefühle nicht ernst nimmt und du von ihm hin und wieder emotionale Unterstützung brauchst. Und überlegt euch gemeinsam, wie man den Stress reduzieren kann. Zb Haushaltshilfe, er kümmert sich jeden Tag eine Stunde um die Kinder (die brauchen ja auch richtig Zeit mit dem Vater) und in der Zeit entspannst du einfach nur. Und ihr könntet einmal im Monat einen Babysitter holen und euch einen schönen Date-Abend machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈