Ideale Beruf für eine alleinerziehende Mutter?

7 Antworten

Sie müsste schon selbst eine Vorstellung haben, was ihr Spaß machen würde. Sie kann sich dochnicht danach richten, was anderen Spaß macht. Das muss ihr nicht gefallen. Ich bin Sekretärin. Als ich das mal jemanden sagte, antwortete er abwertend: "Sekretäääärin?" Er dagegen war Kläranlagenreiniger. Das wäre wiederum nichts für mich.

Es gibt tausende berufliche Möglichkeiten, daher lässt sich das nicht so einfach sagen. Jedem macht ein anderer Job Freude, jeder hat andere Stärken, Talente und Begabungen. Welchen Schulabschluss hat sie denn und welche Ausbildung? Wie alt ist sie?

Ach ja als Hinweis die Art oder Richtung des Berufes ist erst mal egal... :-)

Werkstoffprüfer-Fragen zum Beruf?

Aspekte: -Gehalt Ausbildungsjahre und Verdienst nach 5-10 Jahren Berufserfahrung? -Woraus besteht der Beruf(Zu erledigende Tätigkeiten)? -Gute Firmen für diesen Beruf? -Vorkenntnisse die man braucht? -Einstellungstest?Wie sind die Arbeitszeiten?

...zur Frage

Ist Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf?

Ich würde mich freuen wenn diese Frage eine Kinderkrankenschwester beantworten würde. Ist der Beruf Kinderkrankenschwester ein schöner Beruf. Mir ist bewusst das der Beruf auch nicht so Schöne Seiten hat wie Ausscheidungen sehen oder soetwas. Wie gefällt euch der Beruf?

...zur Frage

Was ist der Unterschied, Beruf und Berufung?

oder ich fühle mich berufen diesen beruf auszuüben? statt ich übe einen beruf aus?

...zur Frage

Krankenpfleger-Fragen zum Beruf?

Wie sieht der Arbeitsalltag einen Krankenpflegers aus? Was sind die Aufgaben? Wie sind die Arbeitszeiten? Was für Weiterbildungen und Fortbildungen kann man nach der Ausbildung zum Krankenpfleger machen? Alternative Berufe?

-Verdienst Kann man als Krankenpfleger ein Haus am Stadtrand oder in der Kleinstadt bauen und seine Familie gut ernähren?

...zur Frage

Der Beruf Maler (Bitte nur Maler Lehrlinge oder Maler beantworten)

Hallo zusammen!

Mich interessiert der Beruf Maler, nun habe ich aber ein paar Fragen zu dem Beruf, und zwar benötigt man sehr viel Mathematik in diesem Beruf? Und was muss man genau in diesem Beruf machen? Was muss man mitbringen in diesen Beruf?

LG

...zur Frage

Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

Ist das ein " guter " Berufswunsch, kann man mit diesem Beruf leben und ist es arg schwer Bankkauffrau zu werden und später in dem Beruf zu arbeiten :/ ?

Was sind die wichtigsten Tätigkeiten in dem Beruf ?

In Google steht auf jeder Seite was anderes -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?